Zitat (von deiner Homepage; "Über mich") : "da dieser Aspekt der Fotografie [
der 3D-Effekt, Anm.] für mich persönlich zur wichtigsten Grundvoraussetzung eines wirkungsvollen Fotos gehört; schließlich war der Eindruck von den Motiven in der Realtität auch plastisch und dreidimensional und nicht so flach, wie er auf Fotos i.d.R. erscheint. Andere Aspekte der Fotografie wie Bildaussage usw. sind sicher auch nicht unwichtig, werden bei mir aber nachrangig oder höchstens gleichrangig behandelt."
Na wow! Darüber ließe sich sicherlich trefflich diskutieren und streiten. Wenn du dich aus deiner Anhängergemeinde ein Stück rausbewegst (ich bin nicht allen deinen Links gefolgt, aber ich glaube dir auch so, dass sie riesig ist

), müsstest du eigentlich an jeder Ecke auf Leute treffen, die das anders sehen.
Der Effekt, an dem du arbeitest, ist auf jeden Fall interessant und gefällt in kleineren Dosen durchaus. (Meine persönliche Ansicht ist zwar, dass er sich schnell abnutzt, wie alles Spektakuläre in Überdosierung, aber bitte.) Die Geheimnistuerei um das Procedere und die großspurige Schilderung deines technischen Werdegangs kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Entweder du willst mit deinem Wissen Geld verdienen (vollkommen legitim in meinen Augen), dann versuche das und halte dich bedeckt. Oder, du willst dein Wissen weitergeben, dann kokettiere nicht so seltsam damit rum, sondern mach' doch ein Tutorial.
Just my two cents.
lg
Brigitte