Clicky

Banksy Vorlagen anfertigen - Fragen zu Tutorials und Skripten
Logo


Autor Thema: Banksy Vorlagen anfertigen  (Gelesen 10650 mal)

René André

  • Gast
Banksy Vorlagen anfertigen
« am: 27. September 2007, 07:16 »
zuerst mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=HokEaN1a10E

richtig guter Künstler! wir auf der ganzen Welt in Gallerieen ausgestellt..

Nun ich will meine Bilder bearbeiten so dass sie nicht mehr als aus 2 Farben bestehen.
Leider kam bei meinen ganzen Versuchen in denen ich nur mit dem Kontrast Tool gearbeitet habe nicht viel raus.
Wie bekomme ich nun SOLCH ein schwar weiß Bild hin damit ich es auch im Stiel von Banksy auf Papier bringen kann?



Banksy Vorlagen anfertigen
« am: 27. September 2007, 07:16 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 08:09 »
Meinst du so etwas wie Scherenschnitt?
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

digilux

  • Gast
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 10:21 »
Hallo Rene,
wenn ich das richtig sehe, willst Du so was wie einen Scherenschnitt mit color-key erreichen.
Probier mal folgenden Weg: (in PS...)
Bild/Grafik öffnen. Bild - Anpassen - Schwellenwert. Solange wcperimentieren, bit Du das S/W-Bild nach Deinen Vorstellungen hast.

Dann den Bereich, der als Farbtupfer dienen soll auswählen (Lasso, Zauberstab oder so...).
Bild - Anpassen - Farbton/Sättigung (Färben auswählen!). Farbton und Parameter wählen, fertig.

Viel Spaß!
LG Lüder

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 19:49 »
Auch wenn ich nicht der bin der gefragt hat muss ich sagen, sehr intereassante Anleitung Lüder, .. habs grad mal probiert und finds klasse :up: Da enteckt man immer wieder neue Funktionen in Photoshop ;)

Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

René André

  • Gast
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #4 am: 28. September 2007, 18:58 »
würdest du mal dein ergebnis veröffentlichen?
also vorher nachher?
  :flowers:

René André

  • Gast
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #5 am: 30. September 2007, 19:18 »
ah mit GIMP Werkzeuge Farben Schwellwert.
Done.

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2007, 14:01 »
Hui - total vergessen zu antworten, .. Tschuldigung. Nein, leider kann ich das ergebniss nicht veröffentlich weil ich keine Veröffentlichungsrechte an dem Bild habe.  :(

Schön dass du die Lösung für Gimp dazu geschrieben hast, so finden andere Nutzer die sich fragen wo das ist ja vielleicht durch dich die richtige Lösung  :up:  :wink:.

vg,
Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Banksy Vorlagen anfertigen
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2007, 14:01 »