HDRI TUTORIAL... ANtrag - Fragen zu Tutorials und Skripten
Logo


Autor Thema: HDRI TUTORIAL... ANtrag  (Gelesen 7454 mal)

Offline einheitsnamezahl123

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 24
HDRI TUTORIAL... ANtrag
« am: 06. April 2007, 18:25 »
Für mich das beste Tutorial das es zu diesem Thema gibt... Besonders in Verbindung mit dem Tool und der weiteren Bearbeitung kann man markante HDRs erstellen, denen man es auch ansieht (zB mit Gimp)


--> http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php

HDRI TUTORIAL... ANtrag
« am: 06. April 2007, 18:25 »

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 09:22 »
Das Tutorial ist ja wirklich sehr übersichtlich gemacht, aber was hat das ganze mit einem Antrag zu tun?

lg,
Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Offline einheitsnamezahl123

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 24
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #2 am: 07. April 2007, 10:10 »
*g* ich kanns ja nicht in den Tut bereich posten...

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #3 am: 07. April 2007, 10:50 »
Den Tutorium-Bereich dieses Forums ist m.E. so zu verstehen, daß dort Ausarbeitungen zur Verfügung gestellt werden, die von Forum-Mitgliedern erstellt wurden.

Du kannst nicht einfach von der Traumfliegerseite Inhalte klauen und hier veröffentlichen.

Denkbar ist, auf den Link hinzuweisen. Dafür ist der FAQ-Bereich vorgesehen.

Gruß

Rainer


Offline einheitsnamezahl123

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 24
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #4 am: 07. April 2007, 12:13 »
Naja, wie ihr meint, am sinnvollsten wäre es den im TUtorial bereich zu verlinken!

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #5 am: 07. April 2007, 12:17 »
Es gibt unzählige an guten Tutorials und es gibt massenweise Tutoriallinklisten. Ich denke auch das der Tutorialthread eher dazu gedacht ist Tutorials von boardeigenen Leuten zu posten und nicht noch eine Linklisten zu generieren. Die Traumfliegerseite ist so bekannt und hat in den Suchmaschinen so ein hohes Ranking das jeder der ein DRI-Tutorial sucht diese auch finden sollte.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Offline einheitsnamezahl123

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 24
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #6 am: 07. April 2007, 16:49 »
jop, is nur ne anregung!
es gibt wirklich viele gute hdr tutorials, die sich wirklich lohnen, und auch hier nicht schaden würdennn

Gruß!

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #7 am: 07. April 2007, 16:52 »
es gibt wirklich viele gute hdr tutorials, die sich wirklich lohnen, und auch hier nicht schaden würdennn

Wieso sind die hier geposteten HDRs so schlecht  :frage:  ;)
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Offline einheitsnamezahl123

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 24
Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #8 am: 07. April 2007, 20:04 »
Nein, das würde ich nicht sagen, du hast ein gutes Tutorial geschrieben  :up:

Nur bei jedem Tut kommt ein anderes Ergebnis raus, und es gibt halt viele Geschmäcker...

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: HDRI TUTORIAL... ANtrag
« Antwort #8 am: 07. April 2007, 20:04 »