Frostiger Schwarzwald im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Frostiger Schwarzwald im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 12:57:05
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Frostiger Schwarzwald  (Gelesen 969 mal)
« am: Januar 18, 2010, 20:49:12 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Der Wetterbericht für letzten Samstag sagte voraus: das Wetter wird am Vormittag sehr schön bei eisigen Temperaturen. Er hatte recht.

Liebe Grüße
Fotofanorg

* frostige Baumgruppe.jpg (191.39 KB, 800x600 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/6.3   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:16 13:23:01   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :52.4 mm   Farbraum :sRGB  

* Gegenlichtsw.jpg (269.39 KB, 800x600 - angeschaut 34 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/2000 seconds   Blende :F/11   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:16 13:34:08   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :25.2 mm   Farbraum :sRGB  

* Bachlandschaft.jpg (225.64 KB, 800x600 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/4.5   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:16 13:57:16   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :50.3 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Januar 18, 2010, 21:56:45 »
VS-Steffen
Starfotograf

*

ZitierenZitat

echt schöne Fotos    Hut ab!

allerdings freue ich mich momentan noch mehr über die Möglichkeiten der colorierten Abbildung
(s/w hatte ich einfach zu lange; auch wenn der Anspruch höher ist...)

und ohnehin etwas zu wenig Farbe in den letzten Tagen - drückt langsam aufs Gemüt
du hattest wenigstens Gelegenheit, zumindest bei der Gegenlichtaufnahme etwas Sonne zu sehen

Grüße - Steffen

* Winter 1.JPG (267.74 KB, 1200x900 - angeschaut 29 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging  

* Winter4.JPG (219.46 KB, 1200x900 - angeschaut 14 Mal.)
Kamera :Canon DIGITAL IXUS 400   Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/2.8   Aufnahmedatum :2010:01:10 15:35:55   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :7.40625 mm   Farbraum :sRGB  

* Winter 2.JPG (296.31 KB, 1200x900 - angeschaut 25 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging  

-------------------
Grüße - Steffen

Galerie:   http://forum.foto-faq.de/userpics/256535
« Antworten #2 am: Januar 19, 2010, 10:57:39 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

@Fotofanorg: Da wird der Schwarzwald zum Weißwald...  Hut ab!

@Steffen: Ich finde es schöner, mit eigenen Bildern einen eigenen Thread aufzumachen. Erstens "raubst" Du damit nicht unbedingt dem Threadstarter (hier: Fotofanorg) die Aufmerksamkeit "seiner" Besucher und zweitens kriegen Deine Bilder eventuell mehr Kommentare.

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: Januar 19, 2010, 12:50:17 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

@fotofanorg: ehrliche Meinung? Das erste sagt mir sehr zu. ich finde du hast es auch schön komponiert. auch umwandlung in s/w finde ich hier passend. alles in allem ein bild das gefällt. Die winterliche Stimmung ist auch sehr schön. evt. dürfteder Hg mit den Wäldern noch einwenig mehr kontraste haben.
bild 2: eigentlich finde ich es auch hier eine gute motiv Idee mit der Gegenlichtsituation. Was ich aber ungünstig gewählt finde ist, dass du hier einwenig ein wirrwarr an Bäumen und Ästen hast. ich könnte mir hier nur einen Baum als Haputmotiv gegen die sonne vorstellen.
Das letzte bild: sicher eine sehr idylische Gegend - das motiv auch hier sicher schön. für mich als bild in dieser komposition etwas zu unruhig durch dieses Äste-"wirrwarr"...vielleicht hätte man es anders komponieren können. aber wie beim ersten Bild finde ich auch hier die s/w umsetzung iwe übrigens im zweiten Bild auch für sehr passend.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #4 am: Januar 20, 2010, 19:05:51 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Vielen Dank an
digilux (hat mich gefreut, wieder einmal etwas von Dir zu hören. Du hast den ersten Beitrag zu meiner ersten Bildeinsendung geschrieben
Downunder: "ehrliche Meinung?" ja klar. Das ist mir immer am liebsten. Einen einzelnen Baum auf einer Ebene ist kaum in unserer Gegend zu finden, aber ein Foto von einer Baumgruppe habe ich auch gemacht. Hast Du so etwas in dieser Richtung gemeint?
Zu Bild Nr. 3: mit dem Wirrwarr hast Du recht, aber mir persönlich gefällt auch so eine urwüchsige Natur. Was mir an dem Bild besonders gefallen hat, ist der Standpunkt des Fotografen, denn der (scheint) ja in dem garantiert sehr kalten Wasser gestanden zu haben.

LG Fotofanorg

* Baumgruppe im Gegenlicht.jpg (207.62 KB, 800x600 - angeschaut 16 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/1600 seconds   Blende :F/11   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:16 13:34:25   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :12.5 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #5 am: Januar 20, 2010, 21:44:13 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Baumgruppe im Gegenlicht.jpg
Hi,
mir gefällt dies hier schon besser. ich nehme mal an das erste war ein auschnitt von diesem hier. Jetzt fehlt mir noch der Bezug zum boden - so 100% kann es mich nicht überzeugen - aber dies ist mein Geschmack. Ich finde von technischer Seite hast du das gut gelöst. die starke Überstrahlung durch die sonne stört mich nicht (war ja so nicht gerade zu vermeiden)....wenn es möglich gewesen wäre hätte man die Sonne noch mit einem Baumstamm verdecken können so das die Sonne nur links und rechts hätte durchscheinen können. Nur als Möglichkeit

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: Januar 20, 2010, 22:54:04 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das letzte Foto gefällt mir auch deutlich besser als sein Pendant. Ein Hochformat, das dann auch noch etwas weiter nach unten gegangen wäre, würde mir vielleicht noch besser gefallen. Solche Gegenlichtaufnahmen finde ich ab und an schon recht reizvoll und passen m.M.n. auch gut zu diesen "frostigen" Bildern.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: