Frühblüher im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Frühblüher im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:57:34
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Frühblüher  (Gelesen 532 mal)
« am: März 11, 2010, 15:51:01 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Es geht langsam los, die ersten Blüten sind zu entdecken. Heute bin ich dazu gekommen ein paar zu knipsen.

* bluete (1).jpg (127.82 KB, 900x585 - angeschaut 49 Mal.)
Kamera :NIKON D80   Orientierung :Normal   Firm-/Software :   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/13   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:03:11 12:57:43   Korrektur :1/3   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :105 mm   Farbraum :sRGB  

* bluete (2).jpg (103.37 KB, 653x900 - angeschaut 46 Mal.)
Kamera :NIKON D80   Orientierung :Normal   Firm-/Software :   Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/8   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:03:11 13:22:20   Korrektur :1/3   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :105 mm   Farbraum :sRGB  

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #1 am: März 11, 2010, 17:51:34 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: bluete (1).jpg
Michael,
mir gefällt es echt gut. Bin mir nicht ganz sicher wegen des unteren linken Randes wegen der unschärfe. Das ist aber nur eine persönliche preference. Vielleicht müssen sich meine augen von den letzten paar Wochen wo ich mehrheitlich im NPN-Landscapes forum unterwegs war, einwenig ungewöhnen. Weiss nicht. auf jedenfall, ein tolles bild so wie es ist.

Kommentar: bluete (2).jpg
Auch hier ist für mich der Schärfeverlauf ungewöhnlich - aber auch gerade dieses nicht alltägliche macht es sicher hier aus. Die Farben gefallen hier. ich glaub, wenn es meines wäre, würde ich unten noch einwenig beschneiden.

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #2 am: März 12, 2010, 00:33:03 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Schöne Bilder! Auch wenn mir das letzte einen Tick überschärft erscheint...  think Auf alle Fälle schön eingefangen... laugh (P.S.: 105mm = Sigma?)

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »MEINE FOTOS | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #3 am: März 12, 2010, 01:37:00 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für die Kommentare. Im zweiten Bild hatte ich beim Schärfen den Radius minimal erhöht um die Kanten der Blüte besser zu betonen. Beim Druck wirkt das etwas weicher, vielleicht war ein Teil für den Bildschirm dann der Tick zu viel.

Es ist das Nikon AF-S VR Micro 105mm 2.8G.  Roll Eyes

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: