Gaia im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Gaia im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 12:08:08
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Gaia  (Gelesen 1162 mal)
« am: Februar 22, 2010, 19:13:28 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das ist auch wieder auf Basis einer Spiegelung entstanden, aber ich denke, diesmal tritt sie in den Hintergrund  think

lg
Brigitte

* Gaia.jpg (116.06 KB, 900x711 - angeschaut 48 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Februar 23, 2010, 10:05:10 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Brigitte,

es geht um Deine sicht/umsetzung der alten dame Gaia frage

Gaia oder Ge , deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter.

Finde ich passend und (wie immer) sauber ausbearbeitet.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Februar 23, 2010, 11:51:37 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hatte mir das gestern schon kurz angeguckt und musste auch google bemühen, fand die gleiche Erklärung wie Mike und war (und bin noch immer) der gleichen Ansicht wie Mike...:
absolut fantastisch und mit tollen Elementen dargestellt, Brigitte!  Hut ab!

« Antworten #3 am: Februar 23, 2010, 13:34:21 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Biggi und Mike!

Die Antwort ist richtig, Sehr Gut, setzen!  Grin  Grin

Genau, ging mir um die Bewusste. Aber sie gab sich nicht gleich zu erkennen - wie so oft bei Spiegelbildern.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: Februar 23, 2010, 15:57:46 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich finde das Bild auch überaus stark, vielleicht ist mir der reine Gesichtsanteil ein bisschen zu strukturiert männlich, das entspricht nicht ganz der Gaia, die ich mir immer vorgestellt habe, aber das ändert an meiner Bewunderung für dein Foto nichts, ist nur eine sehr persönliche Meinung.  flowers

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #5 am: Februar 24, 2010, 20:55:18 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke auch dir, Claudia laugh

Das Gesicht.... na ja, das war eigentlich der Ausgangspunkt dieses Bildes. Es ist  aus einem Bruchstück eines römischen Dachziegels entstanden, das ich durch Spiegelung zu einem Gesicht zusammengesetzt habe. Das Ergebnis erinnerte mich an archaische Götterstatuen, und zusammen mit der Assoziation - Ton - gebrannte Erde - ... ergab sich dann irgendwie Gaia. laugh

lg
Brigitte

« Antworten #6 am: Februar 24, 2010, 20:58:37 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich würde dir beim Arbeiten an einem solchen Bild zu gern mal über die Schulter gucken, das muss sehr interessant sein  Grin

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #7 am: Februar 24, 2010, 21:22:31 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

gern mal über die Schulter gucken

Ja, das würde mir auch hin und wieder Spaß machen, mal mit Zuschauer arbeiten, aber auch selber Leuten zusehen (ich kenne da einige, bei deren Arbeit würde ich wirklich gern mal Mäuschen sein! )

Aber ich bin mir sicher, dass ich es nicht gut aushalten könnte, wenn mir immer jemand über die Schulter sieht - da bin ich, so wie beim  photo doch gerne allein.

lg
Brigitte

« Antworten #8 am: Februar 24, 2010, 21:28:46 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Aber ich bin mir sicher, dass ich es nicht gut aushalten könnte, wenn mir immer jemand über die Schulter sieht - da bin ich, so wie beim  photo doch gerne allein.

lg
Brigitte

Das verstehe ich sehr gut und beim Fotografieren gibt es für mich auch immer die Zwickmühle: Allein irgendwohin und Zeit und Muße zum Fotografieren haben oder die Gesellschaft vorziehen und "nur" Schnappschüsse machen können...

Gruß Claudia

Seneca
« Antworten #9 am: Februar 24, 2010, 21:53:31 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
gern mal über die Schulter gucken
Claudia, da wären wir schon zu zweit - und Brigitte würde die Krise kriegen, mit uns im Nacken....
aber das wäre uns ja egal, oder?   rofl

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: