Clicky

A40 - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: A40  (Gelesen 3054 mal)

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
A40
« am: 05. Februar 2006, 13:25 »

Ein etwas älteres Bild von mir aus den Anfangszeiten mit meiner 300D vor zwei jahren. Aufgenommen in Essen hinter dem Hauptbahnhof.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


A40
« am: 05. Februar 2006, 13:25 »

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
A40
« Antwort #1 am: 05. Februar 2006, 13:26 »

upps irgendwe ist das Bild nicht mitgekommen
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Hartmut

  • Gast
A40
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 14:12 »

Hallo Markus

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Eine ausreichend lange Belichtungszeit um die Lichter der Autos als Streifen darzustellen. Du hattest auch noch das Glück, das alle 8 Fahrspuren befahren wurden. Das Überstrahlen der Lampen wirkt sehr positiv auf das Bild. Auch die beiden blauen Hinweisschilder sind sehr gut zu erkennen.

Kannst du uns mal ein paar Daten zu dieser Aufnahme angeben ?

Zwei Punkte würde ich ändern:
1.   Vom schwarze Himmel würde ich ca. 2 cm abschneiden und
2.   Die Lampe am linken Bildrand würde ich auch abschneiden.

Gruß   Hartmut


Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
A40
« Antwort #3 am: 05. Februar 2006, 14:26 »

Der Beschnitt könnte durchaus wirklich besser kommen.
Daten:
Kamera: Canon EOS 300D
Objektiv: Kit-Objektiv 18-55mm
ISO: 100
Belichtungszeit: 30s
Blende: 16
Brennweite: 42mm

Gruß
Markus

PS: Für InternetExplorer und auch für Firefox (leider noch nicht für die aktuelle 1.5 Version) gibt es den sogenannten Exif-Viewer, da bekommt diese Informationen von Digitalbildern per rechtem Mausklick!


Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Hartmut

  • Gast
A40
« Antwort #4 am: 05. Februar 2006, 14:40 »

Hallo Markus

30 Sekunden Belichtungszeit und dann diese klare Aufnahme, das hast du aber
1.   Lange den Atem angehalten
2.   Eine seeeeeehr ruhige Hand

Jetzt mal Spass bei Seite - du hattest einen sehr ruhigen, festen Untergrund und natürlich ein standfestes Stativ dabei. Wind gab es auch nicht.

Wie gesagt, eine gute Aufnahme

Gruß   Hartmut


Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
A40
« Antwort #5 am: 05. Februar 2006, 14:45 »

Vergaß ich zu schreiben, natürlich war ein stabiles Stativ dabei im Einsatz und die Brücke auf der ich stand war aus Beton.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Offline F!o

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 38
A40
« Antwort #6 am: 05. Februar 2006, 14:49 »

Jo, sehr schöne Aufnahme.
Die Lichtspuren verlaufen alle sehr sauber, gefällt mir außerordentlich gut.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

A40
« Antwort #6 am: 05. Februar 2006, 14:49 »