Alter Kahn

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo,

schöne Schärfe in deinem Photo, auch die Zeichnung der Wolken gefallen mir gut. Gute Bildgestaltung. Leider sind keine Exif's zu sehen und interessieren würde mich wo das Bild entstanden ist!
 

FrauHolle

Well-known member
Auch mir gefällt das Foto und auch mich würde interessieren, wo es entstanden ist.
Und ganz allgemein zu deinen heute geposteten Fotos: Ich fände es schöner, wenn deine Beiträge nicht nur einen Titel für das Foto enthalten, sondern etwas mehr Information. Je nachdem z.B. wo es entstanden ist (würde mich auch bei Knips sehr interessieren), was du selbst daran vielleicht besonders sehenswert findest oder was du nicht so gut findest usw. :wink:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das sieht man doch sofort ist in london entstanden  ;) (da war ich gerade).

Sieht wie ein hdr aus.
Die frage nach der kamera habe ich ja schon gestellt.
Wenn ich deine drei letzten bilder betrachte komme ich zu dem schluss das du schaerfe fanatiker bist oder irre ich mich?

Mike
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

du nimmst meine antwort doch nicht ernst (persoenlich), da fuehle ich mich missverstanden  :heul:

das war zufall ansonsten haette ich auch  :frage: :frage: :frage:

Mike
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

du nimmst meine antwort doch nicht ernst (persoenlich), da fuehle ich mich missverstanden  :heul:

das war zufall ansonsten haette ich auch  :frage: :frage: :frage:

Mike

neine Mike, habe ich nicht deswegen ja auch der  :pfeif: am ende meines Satzes. Dachte nur das ich in dem Bild ein Wahrzeichen übersehen habe, welches die Stadt verraten hätte.
  ;D
 

FrauHolle

Well-known member
Canon_1000D-Shorty schrieb:

Dachte nur das ich in dem Bild ein Wahrzeichen übersehen habe, welches die Stadt verraten hätte.
  ;D
Hihi, ging mir ähnlich wie dir: Da muss doch etwas Bekanntes sein und ich überlegte besonders wegen des Kuppelbaus und nun weiß ich: Das ist St-Paul's-Cathedral!
 
Z

Zinc

Guest
Die Frage von  Canon_1000D-Shorty und  FrauHolle, hat ja mikewhv liebenswürdiger Weise schon beantwortet.

Ein ,,Wahrzeichen'' wäre auf dem Bild sicher Saint Paul's Cathedral,welche sich hinter dem Alten Kahn befindet.

In diesem Forum,welches jede Menge Themenbereiche und Optionen bietet,bin ich noch nicht lange Mitglied.

Nach und nach mache ich mich mit all den Sachen hier vertraut und finde Es wirklich spannend.


Werde auch die Anregung von Frau Holle überdenken und Eure Vorschläge versuchen umzusetzen.


Manches,was Ihr für interessant empfindet sehe ich als  nicht so wichtig an.

Daher möchte ich mich auch für Eure Vorschläge und das Interesse an den Bildern bedanken.



Noch einen Satz zu Deiner Vermutung mikewhv.

Manche Aufnahmen benötigen aus meiner Sichtweise eine gewisse Schärfe,denke aber nicht ,das ich ein Fanatiker bin ...weder ..noch  ;)


LG
Zinc

 

Biggi L.

Well-known member
...und von mir mal direkt eine Negativkritik.
Mich stört an dem Bild saumäßig, dass du es 'Alter Kahn' nennst...!  :mad:




wenn du ihm wenigstens den Zusatz: vor schöner Kulisse - gegönnt hättest  :rofl:









 

faolchu

Well-known member
Der Kahn ist nicht das Einzige was das Bild ausmacht. An dem komischen Ei habe ich sofort erkannt, das es London ist.  ;D

Die Architektur kommt, auch durch die Schärfe, hier gut zur Geltung. Schöne Panoramaansicht der Stadt.

Den Abgeschnittenen Stek finde ich hier etwas zu viel, der hätte ganz oder überhaupt nicht mit auf das Bild gedurft.
Scheide den Stek einmal knapp ab und zusätzlich noch ein wenig vom Wasser unten, dort passiert im Bild nicht viel. Dann rückt die Kulisse der Stadt etwas aus der Mitte und das Bild wirkt harmonischer.
 

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
...und von mir mal direkt eine Negativkritik.
Mich stört an dem Bild saumäßig, dass du es 'Alter Kahn' nennst...!   :mad:




wenn du ihm wenigstens den Zusatz: vor schöner Kulisse - gegönnt hättest   :rofl:
So etwas Ähnliches hatte ich auch noch schreiben wollen, es dann aber vergessen. Vor allem finde ich den "Alten Kahn" nicht wirklich dominant.
 
D

digilux

Guest
Hallo Zinc,
speicher doch Deine Bilder so, daß die Exif-Dateien ausgelesen werden können (in Photoshop also nicht "für web speichern" nehmen...) Dann kriegen wir die Hinweise auf Einstellungen und Kamera auch zu lesen...

Mir gefällts auch sehr gut - auch wegen der Schärfe. Und solange der Titel nicht unter einem Portrait des Ex-Nationaltorwarts mit Vornamen Oliver prangt, stört er mich auch nicht  :rofl:
LG Lüder
 
Z

Zinc

Guest
Habt Dank für Eure konstruktive Negativkritik Bigi L. und FrauHolle  :wink:,

die ich gerne annehme.


Freue mich das Es Dir gefällt,digilux....leider steht mir kein Photoshop zur Verfügung .


Dir auch vielen Dank für Deine Anmerkung faolchu.


Gruß
Zinc

 
Oben