Clicky

Bamberg - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Bamberg  (Gelesen 2685 mal)

Offline minokari

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 37
Bamberg
« am: 27. November 2005, 08:18 »
leider ist der Hintergrund durch das Grün ein wenig dunkel, habe es mit photopaint etwas aufgehellt

Bamberg
« am: 27. November 2005, 08:18 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Bamberg
« Antwort #1 am: 27. November 2005, 12:11 »

Das Motiv gefällt mir, sehr schön gesehen (und im richtigen Moment abgedrückt --> Taube) Mit dem Hintergrund hast du Recht. Die "Graublaue" Statue hebt sich nur schwer vom Grünen Hintergrund ab. Lösung könnte sein, dass man mit noch selektiverer Tiefenschärfe die Statue "freistellt" und sie so noch mehr vom Hintergrund abhebt, indem diese Hintergrundebene noch mehr verschwimmt.




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline minokari

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 37
Bamberg
« Antwort #2 am: 27. November 2005, 13:55 »

das habe ich mit Programmautomatik gemacht, bis ich immer alles eingestellt habe ist die Taube weg, mehr Tiefenschärfe, meinst du damit höhere Blendenzahl? also 11 oder mehr ?


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Bamberg
« Antwort #3 am: 27. November 2005, 14:33 »
Genau umgekehrt, die Blende soweit wie möglich aufmachen (also niedrigere Blendenzahl). AUßerdem den Zoom nutzen. So nah wie möglich ranzoommen (und entsprechend weiter weg gehen, um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen). Dann wird auch die Tiefenschärfe geringer.


P.S.: Schade nur, dass die Taube nicht wiederkommt...


"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Bamberg
« Antwort #3 am: 27. November 2005, 14:33 »