Blick nach oben

Cerys

Well-known member
Hi Leute,

anbei mal zwei Bilder. Bei dem zweiten Bild hätte ich eine Idee, was ich da noch reinintegrieren kann, muss eben nächstes Mal mehr Zeit mitnehmen...

LG Cerys
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Cerys schrieb:
Bei dem zweiten Bild hätte ich eine Idee, was ich da noch reinintegrieren kann
Photoshop --> Batman  :rofl:

Beide Bilder nicht schlecht. Beim ersten würde ich aber auf absolute Symmetrie achten und die Hauskanten streng parallel ausrichten.

Und auch an dich die Bitte: nutze die erlaubten 900 Pixel Seitenlänge aus. Die Galerie ist kein Briefmarkenalbum. Bei 900 Pixel Seitenlänge kannst du bedenkenlos die jpg-Qualität so einstellen, dass du unter die 300 kb kommst.

Gruß

Rainer
 

Cerys

Well-known member
Hallo Rainer,

was muss ich da einstellen? Also bei Seitenlänge 700 Pixel sagt er schon, dass Bild ist zu gross für das Forum. Von daher hab ich auf 600 Pixel.
Oder muss ich bei der zweiten Zahl was ändern da war was von 96 x 96 pixel gestanden, weiss aber leider nicht für was die stehen. Ich fang leider wohl jedes Mal wieder von vorne an :-(.

LG Cerys
 

Rainer

Moderator
Welche Programmversion von Photoshop hast du denn?

Generell ist das überall das gleiche:

Zunächst skalierst du das Bild (Bildgröße ändern) und stellst 900 Pixel als Zielgröße für die lange Seite ein.

Der Rest findet im Speichern-Dialog statt. Unter jpg-Optionen stellst du als Bildqualiät 7 oder 8 ein (Ausprobieren, es kommt auf den Detailgrad des Bildes an), um auf eine Dateigröße unter 300 kb zu kommen.
 

Cerys

Well-known member
Hallo Rainer,

okey probiere ich morgen aus. Ich habe Gimp. ich hab gar kein Photoshop. Geht aber genauso gut.

LG Cerys
 

Cerys

Well-known member
Hallo Rainer,

also er nimmt 900x600 definitiv nicht an, also die Länge, bei 800 ist es zuviel und bei 700 Pixeln bin ich jetzt am basteln :-(. PDF muss ich mir morgen zulegen, vielleicht geht das dann besser.

Also noch ein Bild aus der Reihe: Blick nach oben
 

Anhänge

Oben