Clicky

Bundeskanzleramt - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Bundeskanzleramt  (Gelesen 1585 mal)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Bundeskanzleramt
« am: 26. September 2012, 18:45 »
Ob Angie noch im Büro ist?

Bundeskanzleramt
« am: 26. September 2012, 18:45 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Bundeskanzleramt
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 18:20 »
Man weiß es nicht ;)
Stimmungsvolles Foto, Bildaufbau passt auch. Aber wie schon bei ein paar deiner anderen Fotos, irgendwie fehlt es etwas an Schärfe. Kann natürlich auch an der ISO liegen. Finde irgendwie die Werte passen nicht ganz zusammen, denn:
Entweder, du hast ein Stativ verwendet, dann kannst du auch die ISO auf 100 oder 200 stellen, die Belichtungszeit verlängern und dann rauscht es auch nicht.
Oder du hast Freihand gehalten, aber dann 1/5s... puh, dann lieber die ISO noch etwas höher, dafür dann aber nicht verwackeln :)

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Re: Bundeskanzleramt
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 21:47 »
Das ist eine Stativaufnahme. Damals war die Kamera noch neu und ich habe sie automatisch wählen lassen. Mag sein, dass das Bild nicht gestochen scharf ist, weil ich das Rauschen etwas rausgenommen habe. Bei mir müssen auch nicht alle Bilder gestochen scharf sein. Etwas weicher gezeichnet wirken sie gelegentlich angenehmer und auch stimmungsvoller.

Ja, es war schon etwas dunkel und ISO 800 packt die D1000 noch ganz gut, aber eben nicht perfekt.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Bundeskanzleramt
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 21:47 »