[ d u i s b u r g ]

AndreasP

Well-known member
Okay, ich gebe zu, so stelle ich mir den Ruhrpott immer in meinem Kopf vor. Als ich die Tage jetzt dort war, wurde ich an manch schöner, romantischen Stelle eines besseren belehrt.  :photo:

:wink: Andreas
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
MMh noch kein Kommentar?
Na so wirklich zusagen will mir die Bearbeitung aber auch nicht. Sicherlich ist deine Idee gut umgesetzt und die Farben passen gut zum "Nostalgischen", aber irgendwie wirkt es auch einfach etwas zu gekünstelt, man sieht das es nicht "echt" ist.

Gruß
Markus (mittlerweile überzeugter Ruhrpottler)
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: duisburg.jpg
Hallo Andreas,
so stellen sich viele nicht nur den Pott sondern allgemein das Stadtleben vor ;) Die Bearbeitung wirkt auf mich wie "auf alt getrimmt" - das ganze würde mir in einem Sepia-Ton noch besser gefallen.

 

AndreasP

Well-known member
Hallo ihr Beiden,

Danke für den Kommentar.
Ja so nachträglich bin ich mit der farblichen Struktur des Bildes auch nicht mehr ganz so zufrieden.
Begonnen hat die Bearbeitung mit einem Entsättigen, ich fand es toll, wie dem Bild die Farbe ausgeht alles grauer wirkt, aber nicht s/w wird da das rot der Plakate und des Radweges noch zu erkennen war.
Mittlerweile sind aber die Fassaden, durch die Kontrastanhebung, Spielerei mit der Farbkurve etwas sehr ins strukturlose gelblich gerutscht  :think:

Naja, schauen wir mal, vielleicht finde ich die Zeit für eine Überarbeitung.

Viele Grüße
Andreas
 
Oben