Die Stierkampfarena von Sevilla (immer noch Andalusien)

digifun

Well-known member
:wink:

Wie das Gelbe eines  Spiegeleies liegt die leere Stierkampfarena von Sevilla in der heißen andalusischen Sonne. Schattenplätze sind begehrt und kosten fast doppelt so viel Eintritt.

Leider hatte ich noch ISO 800  :mad: :mad:, da ich vorher in den dunklen Gängen der Arena fotografiert habe. Geht euch das auch so, dass ihr manchmal Einstellungen vergesst  :think:
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

iso 800 unsere alt herren einstellung, da kann man wenigstens nicht verwackeln  :rofl:

Hat den bildern hat nicht wirklich geschadet, das erste (arena) finde ich von der perspektive und den farben trotz der relativ gleichmässigen oder hier gerade wegen der relativ gleichmässigen ausleuchtung  :hut:. Nummer zwei (uhr) eine schöne ergänzung durch die details. Beide gut scharf aber nichtirritierend. das letzte die bildgestaltung mit dem reinlaufenden bogen ist m. e. etwas zu schmal, der starke kontrast ist gut verarbeitet worden.

Mike
 

digifun

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo Mike,

iso 800 unsere alt herren einstellung, da kann man wenigstens nicht verwackeln  :rofl:

Hat den bildern hat nicht wirklich geschadet, das erste (arena) finde ich von der perspektive und den farben trotz der relativ gleichmässigen oder hier gerade wegen der relativ gleichmässigen ausleuchtung  :hut:. Nummer zwei (uhr) eine schöne ergänzung durch die details. Beide gut scharf aber nichtirritierend. das letzte die bildgestaltung mit dem reinlaufenden bogen ist m. e. etwas zu schmal, der starke kontrast ist gut verarbeitet worden.

Mike
Mal wieder ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar :wink:

Beim letzten Bild war ich durch die WW fähigkeit (28mm KB) meines Nikon 18-105 mm Zooms limitiert, außerdem waren außerhalb des Bildes DInge die ich nicht auf dem Foto haben wollten.
So wie die Frittenbude oder der Eisstand und die Weissbiereklame auf einen schoenen Plaza Mayor.
 

kunsti

Well-known member
Mir gefällt vor allem das erste, weil es irgendwie Ruhe ausstrahlt. Das steht ja wiederum im gegensatz zu dem was letztendlich in dieser Arena passiert. Hast du auch schon bei einem Kampf zugeguckt?
 

digifun

Well-known member
kunsti schrieb:
Mir gefällt vor allem das erste, weil es irgendwie Ruhe ausstrahlt. Das steht ja wiederum im gegensatz zu dem was letztendlich in dieser Arena passiert. Hast du auch schon bei einem Kampf zugeguckt?
Nein wollte mir dieses Gemetzel nicht anschauen, war im Stierkampfmuseum dort. Das hat mir gereicht und jetzt wird der Stierkampf in Spanien selbst immer mehr verboten.
 

faolchu

Well-known member
So (leer) wirkt die Arena am besten. Das erste Bild wirkt richtig ruhig und harmonsch  im Gegensatz zu den sonst grausamen Schauspielen die dort laufen. Ein interessanter Kontrast.  :up:
 
Oben