Erstmals Architektur

EllieUS

Well-known member
Kommentar: Zecheguteins.JPG
schöne Farben! Weiß nicht, ob mich der Strauch stört. Aber ich denke: auf jeden Fall ein gelungener erster Versuch :up:



Kommentar: zechegut3.JPG
ich hätt's wohl etwas heller gemacht. Vielleicht auch nur auf der rechten seite.  :think:

Kommentar: Zechegut2.JPG
schön, aber kippt finde ich etwas nach rechts... :think:

insgesamt sprechen mich alle drei Fotos an. 1 und 2 gefallen mir am besten  :wink:

lg
Elisabeth

 

Jamo

Moderator
Hi Jiny!

Ich finde alle Bilder recht gelungen. Gefallen mir wirklich gut, mit dem blauen Himmel und den Wolken dabei, echt top!
Das dritte ist ganz klar mein Favorit. Diese Froschperspektive vor den Silos oder was das ist gefällt mir echt gut.
Nur die Rahmen gefallen mir nicht... aber das ist wie man immer wieder mekr sehr vom Geschmack abhängig ;)

gruß
Manu
 

Jiny

Well-known member
Danke, ja mit dem Wetter und dem Himmel hatte ich Glück. Ich mag die Mittagssonne nicht, aber für Architektur kommt sie gut.
Na ja und auf Rahmen steh ich einfach, ich hab immer Kopien ohne Rahmen, aber wie immer ist sowas auch Geschmackssache...jedem sein Geschmack ;)
Danke für Kritik und freue mich auf mehr Kritik und Vorschläge für Verbesserung

LG Jiny
 

Jamo

Moderator
Nen Rahmen ist ja auch nicht verkehrt, aber es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten einen Rahmen zu gestalten ;)
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefallen alle 3 Bilder vom Bildaufbau, Farben und Schärfe sehr gut. Ich schließe mich Jamo an: der blaue Himmel und die Wolken gefallen mir sehr, der Rahmen dagegen weniger ;)
 

Jiny

Well-known member
Jep, so seh ichs eben auch jedem sein Geschmack...Hauptsache es war überhaupt was dabei, bei meiner letzten Fototour war absolut NULL Ausbeute, alles für den Müll...und heute hats geklappt :)
Aber Übung macht den Meister nicht? Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

LG Jiny
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Jiny,

in den wichtigen Bereichen erscheinen die Bilder zu dunkel. Allerdings hat man zu dieser frühen Aufnahme-Zeit immer gegen eine ausgeprägte Schattenbildung anzukämpfen. Solche detailreichen Aufnahmen gelingen bei bedecktem Himmel oftmals besser.
Das Gelände scheint aber ideal um Bildgestaltung zu üben.

Die Rahmung ist pure Geschmacksache.
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Jiny,

warst Du auch auf der Extraschicht?? - das sieht so nach Zeche Zollverein aus - da war ich Samstag auch ;)

Wenn Du die A350 hast, kannst ja auch mal mit DRO rumspielen - da wird der Dynamikumfang größer und die Schatten saufen nicht so sehr ab .... - einfach mal ausprobieren ;)

Liebes Grüßle

Edith
 

Jiny

Well-known member
edith_krefeld

Ist Zollverein und neeee ich war einfach nur so da...danke für den Tipp, ich bin in der Lernphase und so ne neue Kamera ist für mich wie ne neue Wissenschaft...warst du mit Kamera da? Habe tausend Leute gesehen mit Kamera, dich vielleicht auch...war ja nicht alleine unterwegs habe einen Gleichgesinnten in nem anderen Forum kennen gelernt ;)

LG Jiny

@Wolfgang: Mhm, ich mags die Beleuchtung so, aba auch das ist genauso Geschmack wie die Rahmen ^^
 

edith_krefeld

Well-known member
wie???? - gibt es ein anderes Forum??? *duck, zu Jens rüberschiel und weg*

Ja, ich war mit Cam da - gehe doch fast nie ohne mein Baby aus dem Haus ;) - hab aber nicht viel fotografiert, da ich mit "Nichtfotografen" unterwegs war (ausser natürlich der Lasershow - da hab ich richtig zugeschlagen - setze sie auch hier rein, so ich Zeit finden werde) - da halte ich mich dann doch etwas zurück. Ausserdem rennt mir das Motiv nicht weg. Denke, wenn weniger Leute da sind, machts auch mehr Spaß.

Liebes Grüßle

Edith
 

Jiny

Well-known member
Mhm, ja waren vieeeeeeeeeeeeeeeele da gestern, aber auf meinen Pics sind keine Menschen, dann gehts :D Mhm, ich wollte im dunkeln (Da kann ich im Sommer ja lange warten) mal zum Landschaftspark Dusiburg mit meinem "Fotofreund" ausm andern Forum. Das ist ja nachts am Wochenende wohl beleuchtet und habe mir heute den Traum eines Stativs erfüllt *hüpf* *freu*

Das kann man schööööööööööööööne Nachtaufnahmen machen in der Zeche Zollverein aba auch weiß nur net, wanns beleuchtet ist ^^

LG Jiny
 

edith_krefeld

Well-known member
belechtet isses da, sobald es dunkel wird - im Landschaftspark Duisburg täglich. Zeche Zollverein denke ich, dass es da auch so ist.

Ich hoffe nur, Du hast Dir ein gescheites Stativ zugelegt?
 
Oben