Clicky

Morgenlicht - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Morgenlicht  (Gelesen 1848 mal)

Offline Christian

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Greatest Web site design at Denver Web Design
Morgenlicht
« am: 26. Februar 2006, 22:25 »

12mm f/11 1/200sek 100 ASA

Die Morgensonne scheint durch einen Torbogen. Schloss Solitude bei Stuttgart.
Gruß Christian

Feel free to visit my webpage Web Design Denver

Morgenlicht
« am: 26. Februar 2006, 22:25 »

Hartmut

  • Gast
Morgenlicht
« Antwort #1 am: 27. Februar 2006, 17:29 »

Hallo Christian

Eine interessante Perspektive. Ich war schon oft dort und habe den unteren Bereich in SW fotografiert. So habe ich es noch nicht gesehen.
Zum Bild selbst:
Ich würde einen engeren Bildausschnitt wählen. Die stürzenden Linien am linken Fenster und am rechten Haus (Restaurant) wirken doch störend auf das Bild.
Wenn du dort auch fotografierst sehen wir uns vielleicht mal.

Gruß   Hartmut


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Morgenlicht
« Antwort #2 am: 27. Februar 2006, 21:07 »

Hi Christian,

ein Klasse Bild!! Die stürzenden Linien sind mir auch gleich etwas störend ins Auge gefallen. Theoretisch könnte man das mit EBV nachbearbeiten. Andererseits ist es das, was die Physik von der Brennweite her liefert. Von daher ist es eigentlich auch wieder nicht schlimm. Das Motiv und die Licht/Schatten Spiele sind auf jeden Fall genial.




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Morgenlicht
« Antwort #3 am: 02. März 2006, 12:37 »

Licht und Schatten kommen toll rüber  bei dieser Aufnahme, gut gemacht!
Die stürzenden Linien hätte ich noch per EBV egrichtet, ich komme allerdings auch aus der digital-Fotografie-Ecke und da wird viel mehr an den Bildern herumgefuscht als bei den analogen Fotografen, insofern reine Gewöhnungssache.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Morgenlicht
« Antwort #3 am: 02. März 2006, 12:37 »