Clicky

Solothurn - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Solothurn  (Gelesen 2273 mal)

Offline Paco

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 307
Re: Solothurn
« Antwort #10 am: 23. August 2008, 22:47 »
Hallo Bill,

das zweite Bild, find ich auch richtig Klasse :up:
Toll gesehen und aufgenommen :photo:

Gruß
Paco
Meine Rezensionen setzen sich zusammen aus:
50% Bauchgefühl und 50% gefährliches Halbwissen - ergibt 100% Kompetenz ;-)

Re: Solothurn
« Antwort #10 am: 23. August 2008, 22:47 »

Offline ruzega

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 688
Re: Solothurn
« Antwort #11 am: 23. August 2008, 22:52 »
Bin leider erst jetzt dazugekommen mir "dein" Solothurn anzuschauen. Hat mir so gut gefallen daß ich anschließend gleich Google bemühte um mehr von deiner Stadt zu sehen.  :up:
LG Christina

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Solothurn
« Antwort #12 am: 24. August 2008, 00:09 »
Der Ausschnitt ist sehr schön.

Gut wäre wenn die Laterne an der Seite ganz zu sehen wäre. Sehr gut wäre sie frei zu stellen und nur die Laterne über das Bild schauen zu lassen. Das würde schön plastisch aussehen.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Solothurn
« Antwort #13 am: 24. August 2008, 11:56 »
Hallo zusammen,

danke euch allen fürs kommentieren.

Offline Teufelchen0666

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 242
Re: Solothurn
« Antwort #14 am: 24. August 2008, 12:08 »
Hallo Bill,

Deine Ideee "Deine" oder auch eine sonstige Stadt in Serie zu zeigen interessant. Die meisten Menschen sehen die schönen Seiten, oder Kuriösitäten in der eigenen Stadt/Ort gar nicht mehr. Wieso immer auswärts oder sogar in anderen Ländern Motive suchen, wenn es bei uns soviele gibt ... ?

Salut und liebe Grüsse Silvie

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Solothurn
« Antwort #15 am: 24. August 2008, 18:40 »
.....ein neuer Morgen. Altstadt von Solothurn von der Aare aus gesehen.

Offline mike.digifun

  • *
  • Beiträge: 1321
    • Mein Fotoblog
Re: Solothurn
« Antwort #16 am: 24. August 2008, 18:56 »
Wunderschöne Stimmung und ich bin da immer daran vorbei gefahren  >:(, na das wird sich ändern. Irgendwann schaue ich mir das mal an. du machst damit eine gute Stadtwerbung.  :hut:
Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Regine

  • Gast
Re: Solothurn
« Antwort #17 am: 24. August 2008, 20:17 »
Ja eine sehr schöne Stimmung - und ein sehr ungewohnter Blick für mich über eine Stadt die am Fluss liegt und hinter der sich die Berge auftürmen. Sehr schön anzusehen - das ist ja wirklich eine paradiesische Gegend in der Du lebst, Bill!

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Solothurn
« Antwort #18 am: 24. August 2008, 20:23 »
Danke euch zwei fürs kommentiere.
Paradiesisch würde ich es nicht nennen......aber es ist schön hier. Aber wie an vielen Orten auf der Welt ist es schön. Man muss nicht immer weit in die Ferne gehen um schöne Plätzchen zu finden.....die gibt es auch bei den meisten vor der Haustür. Nur nehmen wir sie nicht wahr......und ich glaube viele glauben alles was weit weg ist, ist schöner als das was man selber hat.
Übrigens im Winter haben wir hier sehr viel Nebel.....meistens Tagelang oder Wochenlang ohne Sonne.....aber dann geht man in die umliegende Berge und man ist in der Sonne.

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Solothurn
« Antwort #19 am: 24. August 2008, 22:58 »
Das letzte Bild ist ein schönes Panorama der Stadt, mit schön plastisch wirkenden Wattewolken. Es ist zwas kein so spannendes Motiv, deshalb aber auch nicht schlechter.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Solothurn
« Antwort #19 am: 24. August 2008, 22:58 »