Speicherstadt

Aragorn

Well-known member
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich auf einer Fortbildung in Hamburg und habe den wunderschönen Abend am Samstag zu einer ausgiebigen Fototour genutzt. Hiervon würde ich euch gerne in der kommenden Woche das ein oder andere Bild zeigen. Dieses beliebte Motiv befindet sich am Rand der Speicherstadt. Auf der Brücke standen wenigstens 8 Stative, also scheinen viele Fotografen ein Bild hiervon auf ihrer Festplatte zu haben. Mir ist es aber soweit ich mich erinnern kann noch nicht untergekommen. Das Bild ist aus 4 Bildern entstanden. Die längste Belichtung war 30 Sekunden bei Blende 5,6 und ISO 250, die übrigen waren 30 Sekunden, 15 Sekunden und 5 Sekunden bei ISO 100 und Blende 8.

Gruß
Markus
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Aragorn schrieb:
Mir ist es aber soweit ich mich erinnern kann noch nicht untergekommen.
Na wahrscheinlich sind die Bilder der anderen Fotografen nix geworden. Haben ihnen  deine Exifs gefehlt  ;)

Wirklich toll geworden  :up:  :up:  , die Schärfe beeindruckt mich, wirkt sehr brilliant!

lg
Brigitte
 

Jens

Administrator
Whoooow, das auf 2 Meter Dibond aufgezogen dürfte Eindruck machen! Aber auch so schon sehr beeindruckende HDR Arbeit!! Sauber.
 

Pascal_84

Active member
Nabend,

Auch mir gefällt das Bild sehr gut! Wirklich beeindruckend! Mich als Anfänger würde aber interessieren, wie die einzelnen Bilder aussehen, aus denen das Bild entstanden ist, um ein Verständnis dafür zu bekommen! Wäre also nice, wenn du die einzelnen auch hier online stellen könntest!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Pascal
 

nico-e420

Well-known member
Eine sehr schöne Arbeit  :hut:

Mir gehts aber auch ähnlich, wie Pascal. Da ich von DRI keine Ahnung habe, würde mich auch mal ein nicht DRI zum Vergleich interessieren.

Zur Schärfe:
Da liegt doch bestimmt noch ein Hochpassfilter drauf?
 

Aragorn

Well-known member
Die Bilder werde ich nachreichen, versprochen!
Einen Hochpassfilter habe ich nicht verwendet. Anstelle dessen setzte ich bei Gebäuden den "Fotokopie"-Filter ein der eine schöne Struktur erzeugt. Nach dem Verkleinern noch ein bischen normales "Schärfen".... fertig.

Gruß
Markus
 

Aragorn

Well-known member
So, hier die gewünschten EInzelbilder. Waren doch nur drei, ich habe aber das dunkleste von denen nach dem eigentlichen DRI noch einmal als Ebene drübergelegt um die hellen Lichter besser herauszuarbeiten.

Gruß
Markus
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Einfach klasse, Wahnsinn! Perfekter symmetrischer Aufnahmestandpunkt, total tolle Bearbeitung, Motiv, Umsetzung!
Danke auch für die drei Ausgangsbilder, immer wieder beeindruckend wenn die Technik gut eingesetzt wird :)

gruß,
Manu
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 2
Similar threads
Hamburg Speicherstadt
Oben