Still-Leben

digifun

Well-known member
:wink: Ein schönes Foto, ich selber hätte mich wohl mehr auf die rechteckigen Strukturen konzentriert, aber das hängt sicher mit meinen besonderen Vorlieben für " Formen und Farben" zusammen.
 

Biggi L.

Well-known member
Mike, eine Aufnahme dieser, von dir bevorzugten Art, hab ich auch noch, aber mir selbst gefiel dieses dann doch nen Tick besser. Vielleicht auch, weil ich weiß wie es entstand.
Jedenfalls war da zwischen Motiv und mir eine Mauer, die ich nicht überschauen konnte....  :pfeif:
Irgendwo gibt´s hier im Forum auch noch ein Foto (beim fotografieren fotografiert) wo ich dann schon 'nen Schritt weiter' war :pfeif:

Vielen Dank für deinen Kommentar....
 

mikewhv

Moderator
Kommentar: Still-Leben.JPG
Hallo Bigi,

deine persönliche erinnerungen, emotionen .... kann niemand nachempfinden ...  :think:  ... bleibt die persönliche meinung zum bild, da würde ich (ohne  ::) s.o. ) einen quadratischen ausschnitt vorziehen der etwas von dem dominanten dach rechts weg nimmt.

Mike

 
A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
mir gefällt der Ausschnitt so wie er ist sehr gut - das Dach rechts gibt dem Bild noch mehr Tiefe und Perspektive. Farben, Licht, Schärfe... passt alles  :up: Besonders die satt-grüne "Wildwiese" vor dem Gebäude gibt einen interessanten Kontrast.
 

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,

das Motiv gefällt mir.....ich hätte aber auch einen quadratischen Ausschnitt bevorzugt und somit weniger vom Dach gezeigt.Sonst finde ich's aber :up:
 

Biggi L.

Well-known member
Mike, damit hast du natürlich recht - ist mir schon klar, dass das nur für mich eine Rolle spielt, aber fernab von diesen Erinnerungen fand ich´s dennoch 'schön'. 
Hmm... werd mir - nachdem nun schon zwei nach eine quadratischen Format schreien  ;) mal ansehn wie das (auf mich) wirkt.
Vielleicht ist das volle Programm ja eher was für Frauen  ;D
*zu Anja grins*

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

also schreien tu ich ja nun wirklich nicht  :no:

geschlechtspezifische betrachtungsweise ... auch eine lösung  ;)

falls du es probierst ... was mich ehrt  :) ... nur weniger dach nicht ohne

:wink: Mike
 

faolchu

Well-known member
Ach so Du meist still leben.  :keineahnung:

Durch den Beschnitt der Dachziegel bekommt das Bild gleich mehr Tiefe. Auf der linken Seite würde ich aber den Holzbalken als Begrenzung noch stehen lassen. So hat das zugemauerte Fenster auch eine seitliche Abgrenzung. Oben wird es ja durch den Schatten schön begrenzt.

Farbe und Schärfe finde ich im ersten Bild passender.


 
D

digilux

Guest
Quadratisch - praktisch - gut!

Hallo Biggi,
in meinen Augen ist es das so. So sehr ich auch bieberschwanzgedeckte Dächer mag, hier ist weniger deutlich mehr.
Aber vielleicht siehst Du als Frau das ja auch ganz anders...  :think:

LG Lüder
 

Biggi L.

Well-known member
Nee... ich muss es zugeben - jetzt wo ich diese Version gesehn hab.......  :pfeif:
Da bestätigt sich eure Meinung und ich kann nicht mehr sagen, dass man das als Frau vielleicht anders sieht  ;)

Ich danke euch  :up:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ehrlichgesagt stört mich der Schatten oben bei der quadratischen Form, er wirkt zu dominant. Fotografie hat viel mit Geschmack zu tun ;) Mein Favorit ist und bleibt die Nummer 1.
 

Downunder

Well-known member
Also mir gefällt die neue Version viel besser - nur die Schärfe und die Sättigung hat mir beim ersten Bild besser gepasst. Aber der bildauschnitt ist für mich so deutlich besser.
 
Oben