Clicky

Stuttgart 21 - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Stuttgart 21  (Gelesen 1205 mal)

Offline Fotogenius

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Stuttgart 21
« am: 30. Dezember 2011, 15:30 »
Hey liebe Leute,

da wir hier im Architekturbereich sind, möchte ich gerne über architektonisches reden. Und zwar das Bahnprojekt "Stuttgart 21". Ich war zwar vor kurzem in Stuttgart, jedoch nur um dort Umzusteigen in eine andere Bahn.

Dabei habe ich die "Baustelle" S21 gesehen. Später habe ich mich noch informiert im Internet und habe gemerkt wie erstaunlich gut das aussieht. Da ich nur zum Umstieg in Stuttgart war, hatte ich leider keine Kameras dabei.

Ich habe aber ein "Konzeptbild" aus dem Web: http://www.stuttgart21-volksentscheid.de/wp-content/uploads/2011/10/stuttgart21_400.jpg

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder hat.

Und was haltet ihr von dem Projekt - jetzt mal die Kosten ganz außen vor gelassen - nur das Design.

Liebe Grüße Fotogenius
Lg :) fotogenius

Stuttgart 21
« am: 30. Dezember 2011, 15:30 »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Stuttgart 21
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 16:01 »
Hallo,

was für bilder suchst Du, Stuttgart 21 existiert zur Zeit nur auf dem "Zeichenbrett" bzw. die Arbeiten sind angelaufen, mal sehen ob sie je beendet werden.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Stuttgart 21
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 18:22 »
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder hat.

Das können ja nur Bilder aus den Planungsunterlagen sein und diese unterliegen dem Urheberecht.

Zitat
Und was haltet ihr von dem Projekt - jetzt mal die Kosten ganz außen vor gelassen - nur das Design.

Das wäre dann aber hier im Galeriebereich OT.

Wo bleiben eigentlich deine Fotos? Es gibt natürlich keine Pflicht, aber wenn dich das Thema Architekur interessiert, liegt es doch nahe, dass du mit dem ein oder anderen Foto eine Diskussion initiierst. Dein Nickname läßt doch vermuten, dass du die ein oder andere Überraschung parat hast.

Gruß

Rainer

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Stuttgart 21
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 22:57 »
so wie ich informiert bin gibt es ein Modell im Stuttgarter Rathaus und auf dem Bahnhofsturm das müsste man eben mal ablichten.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Stuttgart 21
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 22:57 »