Stuttgart 21

Fotogenius

Member
Hey liebe Leute,

da wir hier im Architekturbereich sind, möchte ich gerne über architektonisches reden. Und zwar das Bahnprojekt "Stuttgart 21". Ich war zwar vor kurzem in Stuttgart, jedoch nur um dort Umzusteigen in eine andere Bahn.

Dabei habe ich die "Baustelle" S21 gesehen. Später habe ich mich noch informiert im Internet und habe gemerkt wie erstaunlich gut das aussieht. Da ich nur zum Umstieg in Stuttgart war, hatte ich leider keine Kameras dabei.

Ich habe aber ein "Konzeptbild" aus dem Web: http://www.stuttgart21-volksentscheid.de/wp-content/uploads/2011/10/stuttgart21_400.jpg

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder hat.

Und was haltet ihr von dem Projekt - jetzt mal die Kosten ganz außen vor gelassen - nur das Design.

Liebe Grüße Fotogenius
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

was für bilder suchst Du, Stuttgart 21 existiert zur Zeit nur auf dem "Zeichenbrett" bzw. die Arbeiten sind angelaufen, mal sehen ob sie je beendet werden.

Mike
 

Rainer

Moderator
Fotogenius schrieb:
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder hat.
Das können ja nur Bilder aus den Planungsunterlagen sein und diese unterliegen dem Urheberecht.

Und was haltet ihr von dem Projekt - jetzt mal die Kosten ganz außen vor gelassen - nur das Design.
Das wäre dann aber hier im Galeriebereich OT.

Wo bleiben eigentlich deine Fotos? Es gibt natürlich keine Pflicht, aber wenn dich das Thema Architekur interessiert, liegt es doch nahe, dass du mit dem ein oder anderen Foto eine Diskussion initiierst. Dein Nickname läßt doch vermuten, dass du die ein oder andere Überraschung parat hast.

Gruß

Rainer
 

Aki

Well-known member
so wie ich informiert bin gibt es ein Modell im Stuttgarter Rathaus und auf dem Bahnhofsturm das müsste man eben mal ablichten.
 
Oben