Treppenaufgang

Rainer

Moderator
Interessante Perspektive und ein schönes Spiel mit den Fenstern oben und unten.

Ein kleiner Schwenk nach oben hätte evtl. dem Bild gut getan - und zwar so, daß das obere Doppelfenster nicht angeschnitten ist. Dann wäre auch die dominante Unschärfe in der linken unteren Bildecke etwas milder.

Generell aber ein Lob dafür, daß Du in dieser Situation das Bild überhaupt gesehen hast  :up:

Gruß

Rainer
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo Rainer,

stimmt das wäre noch eine Idee gewesen.
Das Bild hab ich in einem Kloster in der Nähe aufgenommen. Vielleicht bekomm ich ja nochmal die Gelegenheit für eine Verbesserung.
Danke für deinen Beitrag.

Hier noch eine Aufnahme aus dieser Location  :)
Gefällt mir aber nicht ganz so gut.

Gruß Michi
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Nein, ich komme aus Nordhessen.

Aber Maulbronn habe ich auch schon mit der Fotoausrüstung heimgesucht (noch analog mit Diafilm).

Darf ich eines meiner Bilder anhängen? Ich tu's einfach  :pfeif:

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Wow man fährt aus Nordhessen nach Maulbronn...  :think: okay!
Schönes Bild. Ich erkenn auch genau die Säulen wieder  :rofl:
 

Rainer

Moderator
Ja natürlich. Maulbronn ist ein Muß für jeden, der sich für romanische Architektur in Deutschland interessiert.

Ich habe übrigens schnell das etwas schiefe Foto gegen eines mit senkrechten Säulen ausgetauscht - sonst gibts Meckerer von den Experten  :wink:


 

wolfgang m.

Well-known member
Ich fass es nicht. Rainers Motiv hatte ich vor einem Jahr auch schon einmal hier eingestellt. Mein Bild hat leider nicht die faszinierende Lichtstimmung. Trotzdem häng ich es noch einmal an.
Da ich jährlich mindestens einmal das Gelände aufsuche, könnte es sein, dass man sich zufällig trifft.
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Na dann... foto-faq meets kloster  :rofl:

Laß mich raten, Du reißt auch jährlich einige Kilometer... Ich wußte gar nicht das unser Kloster so ein Touri-Treffpunkt ist. Und dann auch noch die mit der Kamera um den Hals  :rofl:
 

wolfgang m.

Well-known member
Ganz so weit ist es nicht für mich. In 40 Autobahnminuten bin ich vor Ort.
Ärgere mich allerdings jedesmal über denjenigen, der die Hofeinfahrt und die Fahrwege der Klosteranlage teeren ließ und wünsch auch dem nichts Gutes, der es den Anwohnenrn des Innenbereichs erlaubt hat, ihre Fahrzeuge auf dem Klostergelände zu parken.
Es wäre für mich ansonsten ein Zeitsprung ins Mittelalter.

Gruß Wolfgang
 

Schnecksche

Well-known member
Ja das ist schade.
Ich war bisher nur einmal mit Fotografenblick dort. Und das war ein Sonntag. Da ist eh viel los. Die anderen Male sind schon einige Jahre her und da war ich eher noch das nervige Kind  ;D oder der Teeni der eh keine Lust auf sowas hat.
Die Ruhe für so einen Ort habe ich erst in den letzten Jahren entwickelt. Und den Blick fürs Foto such ich jetzt  ;D
 

Horst

Well-known member
Hallo,

Maulbronn !Nicht nur Weltkulturerbe der UNESCO, sondern auch ein Biotop für Photografen.
Werde bei Gelegenheit mal was hochladen ( muß ich erst Scanen).

@ Schnecksche
@ Rainer

Beides sind klasse Fotos.
Das von Rainer gefällt mir fast einen Tick besser.  Was nicht heißen soll, das die anderen schlecht sind.
Ein Photograf, sagte einmal: "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"!


Gruß  Horst





 

wolfgang m.

Well-known member
Kleiner Tipp noch von mir: ich gehe immer sehr früh (6.00 Uhr) auf das Gelände. Bis auf den Klausurbereich und die Kirche ist es ja immer frei zugänglich. Es ist einfach beeindruckend, wenn man die Klosteranlage so ganz für sich alleine hat, abseits vom Rummel der Touris und Jahrgangsausflügler.

Gruß Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ladolcevita GALERIE: Architektur und Gebäude 1
Oben