Wartburg

FotoFux

Well-known member
Nun, auf jeden Fall hast du deutlich weniger Rauschen hingekriegt  :up: , ich finde schon daß deine Bearbeitung um Längen besser ist als meine. Jetzt wo ich die Bilder im Vergleich sehe merke ich doch, daß ich mit der Helligkeits-/und Kontrastanpassung ein wenig übertrieben habe, "mein" Bild ist eindeutig viel zu hart.

@Susi: Also danke für die Rettung der Aufnahme  :flowers:

Gruß, Patrick.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Freut mich, wenn es dir gefällt... soll ich dir das Bild noch mal in groß schicken? Da fehlt dann nur die Unscharf-Maskierung nach dem Skalieren...

Gruß, Susi
 

FotoFux

Well-known member
@Lumix:

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Das "Kanonendetailbild" wurde mit einer relativ geringen Tiefenschärfe aufgenommen, daher erscheint der Hintergrund in der Tat unscharf. Das ist aber m.E. in diesem Falle so gewollt und hat auch nichts mit "Rauschen" zu tun.
Die 2 Pferdle sind nämlich knackescharf.  :up:

Gruß, Patrick.
 
Oben