Clicky

Wartburg - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Wartburg  (Gelesen 3973 mal)

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Wartburg
« Antwort #20 am: 07. November 2007, 17:58 »
Nun, auf jeden Fall hast du deutlich weniger Rauschen hingekriegt  :up: , ich finde schon daß deine Bearbeitung um Längen besser ist als meine. Jetzt wo ich die Bilder im Vergleich sehe merke ich doch, daß ich mit der Helligkeits-/und Kontrastanpassung ein wenig übertrieben habe, "mein" Bild ist eindeutig viel zu hart.

@Susi: Also danke für die Rettung der Aufnahme  :flowers:

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Re: Wartburg
« Antwort #20 am: 07. November 2007, 17:58 »

Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Re: Wartburg
« Antwort #21 am: 07. November 2007, 18:06 »
Freut mich, wenn es dir gefällt... soll ich dir das Bild noch mal in groß schicken? Da fehlt dann nur die Unscharf-Maskierung nach dem Skalieren...

Gruß, Susi
mehr Bilder gibt's hier

Offline Lars-G

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 210
Re: Wartburg
« Antwort #22 am: 07. November 2007, 18:42 »
Kommentar: KanoneWartburg.jpg
Gefällt mir sehr gut nur leider ist die Kanone verrauscht und nicht ganz scharf

Its not a bug, its a feature

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Wartburg
« Antwort #23 am: 07. November 2007, 19:18 »
@Lumix:

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Das "Kanonendetailbild" wurde mit einer relativ geringen Tiefenschärfe aufgenommen, daher erscheint der Hintergrund in der Tat unscharf. Das ist aber m.E. in diesem Falle so gewollt und hat auch nichts mit "Rauschen" zu tun.
Die 2 Pferdle sind nämlich knackescharf.  :up:

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

datwilli

  • Gast
Re: Wartburg
« Antwort #24 am: 07. November 2007, 19:37 »
Also, das mit dem Rauschen find ich gar nicht so dolle. ;D

Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Re: Wartburg
« Antwort #25 am: 07. November 2007, 19:38 »
Autsch... was hast du denn damit gemacht? :no:
mehr Bilder gibt's hier

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Wartburg
« Antwort #25 am: 07. November 2007, 19:38 »