Welt im Spiegel

A

Anja_01

Guest
... naja nicht die Welt sondern nur ein Hochhaus und dann noch ganz schön verzerrt ;) Ich hoffe es gefällt euch.
ISO 200
125 mm
f 5,6
1/400
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Anja_01 schrieb:
...und dann noch ganz schön verzerrt ;)
Du hast nicht zufällig eine Gruppe von Politikern in der Nähe gesehen, die auf der Suche nach ihrem Weltbild waren?  :pfeif:

An diesem Motiv wäre ich auch nicht einfach so vorbeigegangen. Das Spiel mit der strengen Geometrie und dem verzerrten Spiegelbild gefällt mir sehr gut.

Gruß

Rainer
 
S

Shaw

Guest
Rainer schrieb:
Du hast nicht zufällig eine Gruppe von Politikern in der Nähe gesehen, die auf der Suche nach ihrem Weltbild waren?  :pfeif:
Hmm, verstecke Meinung über Politik im allgemeinen, versteckt im Subtext des Geschriebenen ...  :think: ::)

Kommentar: 3893_1.jpg
Ich muss ja leider gestehen, daß ich i.d.R. mit geschlossenen Augen durch die Welt gehe, von daher wäre mir dieser Leckerbissen durch die Lappen gegangen.
Umso schöner ist es solche Motive dann zu sehen, immerhin reizt es die Augen mal zu öffnen.

Sehr schön gesehen und umgesetzt. Wie Rainer schon bemerkt hat, passt die perfekte Geometrie gut (oder garnicht ...) zu dem verzerrtem Spiegelbild. Dieser Gegensatz macht das Bild sehr anziehend und interessant. Die Blätter rechts unten würde ich im Fall der Fälle noch weg machen.

lg Kevin

 

faolchu

Well-known member
Genau diese Verzerrung macht so ein Bild aus. Die Aufnahme und die Sicht ist sehr gelungen.

Die Blätter würde ich auch wegstempeln. Du könntes auch den Rahmen noch gerade ausrichten und vielleicht unten eine kleine Idee, nur wenig, wegschneiden.

 
A

Anja_01

Guest
Danke für eure Kommentare! Die Blätter müssen weg bzw. sind weg ... ich weiß gar nicht, was ich gestern getan habe, dass sie bei der Forum-Version mit 900x600 wieder da sind  :think: Aha-2 Bilder im Verzeichnis, hier das richtige.

Das Bild lag übrigens hinter mir, darunter ist ein Durchgang, unter dem ich durchgelaufen bin. Ich habe mich dann einmal im Kreis gedreht, ob ich noch etwas nettes entdecke  ;)
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: 3893_1.jpg
Hi Anja,

gefällt mir sehr gut. Das hast du gut gesehen, schön Umgesetzt........ein schönes Motiv.
Ich würde noch versuchen die leichten Verzerrungen am Rande zu korrigieren(nicht die Verzerrungen die sich Spiegeln)-damit die Geometrie noch perfekter wäre........wenn es überhaupt möglich ist.
Aber auch so, es ist eine absolute gelungene aufnahme. Gefällt mir.

 
S

Shaw

Guest
Anja_01 schrieb:
Danke für eure Kommentare! Die Blätter müssen weg bzw. sind weg ... ich weiß gar nicht, was ich gestern getan habe, dass sie bei der Forum-Version mit 900x600 wieder da sind  :think: Aha-2 Bilder im Verzeichnis, hier das richtige.
So spät war es doch noch garnicht  :think: das lässt ja wieder Raum für Interpretation...
Also das andere Bild gefällt mir weitaus besser. Die Blätter hatten etwas "ungeometrische" unruhe mit rein gebracht, welche nun beseitigt wurde bzw. weg ist.

Ich hoffe mal du siehst noch mehr solcher Leckerbissen.

lg Kevin
 
Oben