Clicky

Wien - GALERIE: Architektur und Gebäude
Logo


Autor Thema: Wien  (Gelesen 3316 mal)

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Wien
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2007, 13:33 »
Hallo Andreas

"Mein Favorit, aber warum ist der Stein auch grün gefärbt :frage:"

Die Figur ist aus Metall mit einem hohen Kupferanteil, dieses oxidiert an der Oberfläche  zu Kupferoxid (manchmal fälschlicher Weise auch als Grünspann bezeichnet). Bei Regen wird dieses Oxid teilweise abgewaschen und verfärbt den Stein.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Re: Wien
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2007, 13:33 »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Wien
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2007, 22:48 »
Nochmal Wien,

aber nicht ganz, die Architektur (Heldenplatz, Hofburg) stammt aus Wien, der Himmel aus Brüssel, ist mein erster Versuch, ich arbeite mich gerade in Photoshop Elemets 5 und mein Graphic Tablet ein.
Als Beispiel die beiden Bilder aus denen ich das eigentliche Bild zusammen gesetzt habe.

Gruß
Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline edith_krefeld

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Meine Fotoseite
Re: Wien
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2007, 23:00 »
Hallo Mike,

Kommentar: wien_8_F.jpg
weshalb komme ich bei diesem Bild sofort auf "Ghostrider in the sky" ... ?

Wenn Du schon am bearbeiten bist - versuche doch mal, das Dach und das Geländer rechts und links wegzustempeln. Auch ist mir der Reiter etwas zu dunkel - aber sonst echt geniale Idee ;)

Liebes Grüßle

Edith

*grumpf* - jetzt hab ich nen Ohrwurm ....  :pfeif: "Yipie i yeah, Yipie i oooho - ghostrider in the sky"


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Wien
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2007, 23:08 »
Hallo Edith,

werde Deinen Vorschlag gerne aufgreifen aber Heute nicht mehr, sorry aber Morgen um sechs geht es weiter.


gruß
Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline edith_krefeld

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Meine Fotoseite
Re: Wien
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2007, 23:11 »
eilt ja nicht   - gutes Nächtle

*immernochsing*      :pfeif:  - ich bekomms nicht mehr aus dem Kopf ....

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Wien
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2007, 17:24 »
Hallo Edith,

auf besonderen wunsch der Reiter "ganz alleine", ich übernehme keine verantwortung für ohrwürmer.

Gruß
Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Shaw

  • Gast
Re: Wien
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2007, 20:20 »
Kommentar: wien_E_F.jpg
Der ist so dunkel ......... Schade drum. Ein Aufhellblitz hätte vielleiht geholfen.
Aber mal abgesehen davon finde ich das Bild irgendwie gut. Der Reiter, die Wolken mit eine abstrakten Lücke auf deren Form ich hier nicht näher eingehen will XD ...

Das Bild entlockt mir ein Schmunzeln. Schöner Schuss mikewhv :up:


Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Wien
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2007, 20:34 »
Kommentar: wien_E_F.jpg
Es gibt schlimmeres als diesen Ohrwurm, aber ich glaube ich finde es besser, wenn er ein Dach hat oder man müsste richtig montieren damit er nicht so auf der Bildkante tänzeln muss...
Und eine Idee heller wäre schön toll.

Andreas


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Wien
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2007, 15:53 »
Hallo,

ich hatte den Reiter an verschiedenen Positionen im Bild, eigentlich hatt mir keine so recht gefallen, aber freischwebend gefiel mir garnicht, so ist er dann auf dem rand gelandet.
Heller, etwas heller wäre bestimmt besser gewesent aber es ist eigentlich nur eine "Spielerei" es wird also keine neuen Version geben.

Vielen Dank für alle Beiträge und Anregungen.

gruß
Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline edith_krefeld

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Meine Fotoseite
Re: Wien
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2007, 21:27 »
Also ich finds klasse - haste gut gespielt ;)

Liebes Grüßle

Edith *die sich jetzt gleich ne CD reinschmeisst um sich den Ohrwurm für heute zu ersparen ;)  *


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Wien
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2007, 21:27 »