Wiener Neustädter Dom

Rainer

Moderator
Scönes Bild.

Auch der Mond macht sich gut.

Allerdings stimmt die Mondphase nicht. Am 19.2.2012 war abnehmender Mond kurz vor Neumond und ein "Fast-Vollmond" kann um 10:43 unmöglich in dieser Position stehen  :pfeif:

Rainer
 

Rainer

Moderator
Google weiß alles :)

http://www.kalender-2012.net/mondkalender-2012/

und die Sache mit der Tageszeit ergibt sich daraus, dass bei Vollmond Mond und Sonne gegenüberstehen müssen, d.h. die Sonne geht im Osten auf und der Mond geht im Westen unter (oder umgekehrt). Um 10:43 ist's zu spät. Das war für mich der Anlaß, weiterzuforschen.

Übrigens sind die Mondphasen in jedem besseren Kalender aufgeführt, zumindest voll/halb/neu. Ich hätte also auch im 2012er Kalender nachsehen können, der bei mir noch an der Wand hängt. Das ist aber unbequemer als Googeln, weil die Schrift so klein ist :)
 

mweitlaner

Well-known member
Also ich mußte jetzt schallend lachen  ;D.

Aber auch wenn die Exif manipuliert wurde ;-) - Daumen hoch für die Bildgestaltung  :up:

Liebe Grüße Michael
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ruzega GALERIE Natur & Tiere 4
Similar threads
Im Wienerwald
Oben