Clicky

auf dem Schreibtisch - GALERIE Digiart: EBV und Collagen
Logo


Autor Thema: auf dem Schreibtisch  (Gelesen 1673 mal)

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
auf dem Schreibtisch
« am: 15. Juli 2012, 14:03 »
Seit ich das 17-50mm habe (Dezember) hatte ich meine kurzen Festbrennweiten kaum noch verwendet. Prompt sind von meinem 35mm die Blendenlamellen verharzt, was wohl bei älteren Objektiven und längerer  Nichtbenutzung vorkommen kann. Gegen Geld hat der Service das natürlich wieder hinbekommen. Ich habe dann gleich mit meinem 50mm etwas gespielt. So praktisch Zoomobjektive auch sind, Festbrennweiten sind doch etwas anderes.  ::)

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

auf dem Schreibtisch
« am: 15. Juli 2012, 14:03 »

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: auf dem Schreibtisch
« Antwort #1 am: 15. Juli 2012, 16:45 »
Eine schöne Serie für eine Spielerei  :hut:

Ja, Festbrennweiten sind schon was feines.
Ich fahre morgen in den Urlaub...nur mit 35mm/f1.8 und 85mm/f2.8 bewaffnet. Bin mal auf die Resultate gespannt.
Das 18-200 hab ich meiner Freundin auf die Kamera geschraubt, da sie all-in-one bevorzugt ;)
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: auf dem Schreibtisch
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 23:17 »
Ja, schöne Serie. So ein bisschen rumspielen ist doch immer was feines!
Nette Idee finde ich!

@Nico: Viel Spaß im Urlaub ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: auf dem Schreibtisch
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 00:32 »
Danke Manu  :)
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: auf dem Schreibtisch
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 21:11 »
Danke für die Kommentare.

....und schönen Urlaub.
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: auf dem Schreibtisch
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 21:11 »