[ c o l o g n e ]

AndreasP

Well-known member
Von mir auch mal wieder eine kleine hilflose Fotografie - hilflos, da mir das Motiv gefallen hat, aber das Wetter an dem Tag in Köln einfach nur Sch.... war.
Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob ich dem Bild mit meiner Bearbeitung geholfen habe, oder ob es nur noch für den MÜll taugt  :pfeif:

Schönen Sonntag
Andreas  :wink:
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: cologne.jpg
Aha, der Rhein hat keine Eisschollen... Du hattest einen schönen Standort für die typische Köln-Skyline. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielte, der Himmel wirkt dadurch recht verrauscht.

 

AndreasP

Well-known member
Naja, die Aufnahme ist ja auch vom November, da war es noch nicht so kalt, nur erste kleine Schneeschauer und Regen in Köln.
Mit dem Himmel hast du natürlich voll recht, irgendwie bekomme ich den GIMP noch nicht wirklich ordentlich entrauscht.

Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo Andreas,

nix müll, gegen den trend nix eis ;), so wie du es bearbeitet hast wird es zum eyecatcher  :up:.

November, grau, kalt, feucht kommt rüber.

Mike
 

Downunder

Well-known member
Andreas,
schöne Bildkomposition. Bearbeitung etwas speziell - aber gerade dessahlb finde ich es toll. Du hast - finde ich - für dass du nicht ideale fotographische Verhältnisse angetroffen hast, ein schönes bild gemacht und das beste herausgeholt. so wie mike schrieb - ein Eyecatcher. Mir gefällt es sehr gut - trotz dem rauschendem himmel. :up:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: cologne.jpg
Hallo Andreas!

Ob's geholfen hat, kann ich nicht sagen, weil ich das Original ja nicht sehe
Aber: die Bearbeitung ins Grafische finde ich gut, inkl. Scherenschnitte.
Bildgestaltung sowieso.

lg
Brigitte

PS.: Frage noch: beim Himmel  - das sah für mich eigentlich wie ein Körnungsfilter oder eine Textur aus. Und ist (für mich jedenfalls) mit der Bearbeitung stimmig.

 

b3nny

Well-known member
Ein sehr schönes Bild. Die Komposition ist super.
Der Streifen im Vordergrund vermittelt Tiefe - die farbliche Ausarbeitung wirkt nostalgisch.

Das Rauschen im Himmel unterstützt dieses ideal!

Rundum ein sehr schönes Bild für die Wand.
 

AndreasP

Well-known member
Danke für eure netten Kommentare...  :shame:

...aber für die Wand ist die Qualität dann leider doch nicht ausreichend.


Viele Grüße Andreas
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: cologne.jpg
...für mich ein sehr klassisches Bild, das keinesfalls wirkt, wie ein Versuch mit Bildbearbeitung noch etwas zu retten.
Nein im Gegenteil. Es wirkt auf mich durchdacht und stimmig vom Bildaufbau bis zur Bearbeitung.
.....und ich merke (auch hier) dass man gar nicht mehr los kommt, von dem Bild.
Kalt, nass, trist, von fern die Motorgeräusche der Schiffe... man fühlt sich vor Ort - aber rigendwie in 'einer anderen Zeit' und so... als ob man der einzige Mensch da wäre, der von außen 'diese Welt' betrachtet....nicht dazu gehörend....



 

faolchu

Well-known member
Das kann ich mir in diesem Stil auch ganz in s/w gut vorstellen. Passend finde ich die leichte Vignettierung, es wirkt jedenfalls so, als Einrahmung. Könnte vielleicht sogar noch etwas stärker sein.
 
Oben