Clicky

Dunkelwesen - GALERIE Digiart: EBV und Collagen
Logo


Autor Thema: Dunkelwesen  (Gelesen 2716 mal)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Dunkelwesen
« am: 13. Januar 2013, 11:04 »
... jäh vom Licht getroffen (und nicht begeistert davon  ;) )

lg
Brigitte

edit: vielleicht noch zur Erklärung: eingefügt ist hier nur das Auge; alle anderen Details sind aus Verstärkung vorhandener Strukturen der Baumrinde entstanden. Das Originalbild ist gleichmäßig belichtet.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 11:07 von kaliko »
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Dunkelwesen
« am: 13. Januar 2013, 11:04 »

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Dunkelwesen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 15:03 »
Hi
Schönes Bild mit kräftigen Kontrasten und guter Schärfe. Klasse Baumgeist.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 15:07 von berry »
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Dunkelwesen
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 16:50 »
Kommentar: dunkelwesen.jpg
Irgendie typisch für Dich. nicht meine Welt - doch ich finde es immer wieder spannend wie andere  Bildideen fotografisch "umsetzen".


Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Dunkelwesen
« Antwort #3 am: 13. Januar 2013, 22:57 »
Also, die Vorlage ist ja echt klasse!
ich finde dieses Mal, ist das Auge ein bisschen zu dominant bzw. "unnatürlich" (wenn man das so sagen kann). Durch den Lichtreflex im Auge wirkt es total klar auf mich im Vergleich zu der schon alten und rauen Rinde drum herum. Weiß auch nicht, wirkt irgendwie komisch auf mich gerade... war so mein Gefühl.

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Dunkelwesen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2013, 12:59 »
Ich finde es total gut umgesetzt. Mich überzeugt es zumindest  :up:
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline Lasse

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Dunkelwesen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2013, 15:06 »
Super! Ich stehe auf DigiArt und finde deine Bilder immer toll. Dieses ist jedoch mein Favorit. Tolle Farben, eine klasse in Szene gesetzte Struktur und ein ansprechender Kontrast.

Gruß.

Offline Steffi01

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Dunkelwesen
« Antwort #6 am: 22. April 2013, 14:20 »
Ja wow, mir gefällt das Bild richtig gut. Ich bin begeistert davon. Klasse Arbeit.

Gruß Steffi

Offline MartyMcFly

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Dunkelwesen
« Antwort #7 am: 14. Juni 2013, 14:59 »
Ziemlich cooles Bild - das mit dem "Baumgeist" ist auch irgendwie passend, weil ich im Moment sehr begeistert Game of Thrones schaue :). Ich finde auf jeden Fall, dass sich das Auge nahtlos ins Motiv einfügt, klasse gemacht!

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Dunkelwesen
« Antwort #8 am: 16. Juni 2013, 18:53 »
Seeeehr verspätet ein "Danke" an Euch! - war, wie gesagt, nur ganz selten im Forum in den letzten Monaten!

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Dunkelwesen
« Antwort #8 am: 16. Juni 2013, 18:53 »