Clicky

Fahrrad - GALERIE Digiart: EBV und Collagen
Logo


Autor Thema: Fahrrad  (Gelesen 4793 mal)

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Fahrrad
« Antwort #10 am: 29. März 2013, 21:53 »
Habe ja gar nicht damit gerechnet, dass hier so viele Kenner und Radfahrer unter den Usern sind.
Wenn's morgen mit der Zeit hinhaut, mach ich noch Detailfotos. Geplant sind sie auf jeden Fall. (Auch von der Nummerntafelhalterung  ;D  )
Habe das Rad ja selbst ein halbes Jahr fahren dürfen, ist schon sehr kultig.

Re: Fahrrad
« Antwort #10 am: 29. März 2013, 21:53 »

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Fahrrad
« Antwort #11 am: 06. April 2013, 21:44 »
Die Zeit ist wieder etwas knapper geworden. Hier aber wie versprochen ein paar Detailfotos.
Allerdings ungeschminkt. Am dritten sieht man auch den Lackschaden, denn an der Gabel blättert er ab.
Mit den Marken kenne ich mich nicht so gut aus, falls jemand noch ein paar Infos dazu hat, würde ich mich auch freuen. - Also, ob's jetzt was edles ist oder Hobbykram.
 
Schönen Abend euch!
Fitti

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Fahrrad
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 12:23 »
http://www.roadbike.de/rennrad-klassiker-mercier-campagnolo-nuovo-record-1980.732928.9.htm#image-732930
Das dürfte deinem Rad entsprechen. Die Simplexschalthebel sind nicht original, waren aber sehr beliebt da sie ein weiches Schalten ermöglichten (Shimano kam ja gerade erst auf den Markt mit einigen Innovationen).
Schätze mal das das Rad in Originalzustand 4-500€ Wert hätte.
War seinerzeit ein eher semiprofessionelles Bike
Schöne Bilder finden sich noch hier: http://www.classicrendezvous.com/Italy/Colnago/colnago.htm
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Fahrrad
« Antwort #13 am: 07. April 2013, 16:02 »
Auf dem Steuerrohr ist aber das Logo von Raleigh:

http://www.foto-faq.de/forum/viewimage.php?topic=20433&id=56646

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Fahrrad
« Antwort #14 am: 07. April 2013, 16:39 »
Ich habe ja geschrieben "entsprechen" gemeint war Ausstattung und Rahmengeometrie. Bis in die 70gern war zb. noch die Vorderradgabel anders gebaut, der Steuerkopf hatte einen anderen Winkel und die Gabel war mehr ausgezogen um den Nachlauf zu gewährleisten. Das hatte bessere Dämpfungseigenschaften, später hat man durch einen steileren Winkel mehr Festigkeit erziehlt und die Dämpfung durch teflongelagerte Nadellager erreicht
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 16:45 von berry »
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fahrrad
« Antwort #14 am: 07. April 2013, 16:39 »