Clicky

Phönix - GALERIE Digiart: EBV und Collagen
Logo


Autor Thema: Phönix  (Gelesen 1446 mal)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Phönix
« am: 10. August 2014, 18:27 »
Hallo!  ;)
 
Nach langer Zeit.....doch wieder einmal hier  :shame: 
 
lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Phönix
« am: 10. August 2014, 18:27 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Phönix
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 13:06 »
Schöne Arbeit! Erinnert mich spontan Arcimboldo.

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Phönix
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 14:03 »
Hallo,

ist schon toll was Du aus so einem verblühten Strauss so "zauberst"!!!

Michael

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Phönix
« Antwort #3 am: 11. August 2014, 14:42 »
Danke!
Ich habe das Bild im Wesentlichen aus einem Foto gebaut - wie du erkannt hast ein vertrockneter Sonnenblumenstrauß! Plus ein paar Detailfotos von Sonnenblumen. Die Blütenblätter erinnern mich sowohl an Flammen als auch an Federn, daher die Idee.
Arcimboldo ist einer der Menschen, denen ich gerne beim Arbeiten über die Schultern gesehen hätte.... Seine Denkweise hätte ich wahrscheinlich gut nachvollziehen können. Nach dem, was ich so gelesen habe, muss er auch ein sehr unterhaltsamer Gesprächspartner gewesen sein, kreativ und humorvoll. Arcimboldo hat ja auch Feste organisiert, Kostüme entworfen, etc.
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Phönix
« Antwort #4 am: 06. September 2014, 19:38 »
Hallo Birgitt,

ich gebe zu ich musste mal eben mein Wissen auffrischen aber als ich die Bilder sah ... ging mir ein Licht auf.

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Phönix
« Antwort #4 am: 06. September 2014, 19:38 »