Phönix

kaliko

Well-known member
Danke!
Ich habe das Bild im Wesentlichen aus einem Foto gebaut - wie du erkannt hast ein vertrockneter Sonnenblumenstrauß! Plus ein paar Detailfotos von Sonnenblumen. Die Blütenblätter erinnern mich sowohl an Flammen als auch an Federn, daher die Idee.
Arcimboldo ist einer der Menschen, denen ich gerne beim Arbeiten über die Schultern gesehen hätte.... Seine Denkweise hätte ich wahrscheinlich gut nachvollziehen können. Nach dem, was ich so gelesen habe, muss er auch ein sehr unterhaltsamer Gesprächspartner gewesen sein, kreativ und humorvoll. Arcimboldo hat ja auch Feste organisiert, Kostüme entworfen, etc.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Birgitt,

ich gebe zu ich musste mal eben mein Wissen auffrischen aber als ich die Bilder sah ... ging mir ein Licht auf.

Michael
 
Oben