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;D ja Brigitte! mit richtig Schwung ist zum schluss einer und alles gut eingesaut :rofl:kaliko schrieb:Kommentar: 08 06 bchica.jpg
Hi!
Bei dem ersten ist das Holz doch sehr konkret im Vergleich zu dem anderen; - das wirkt viel abstrakter. Beabsichtigt? - So: man beginnt langsam mit dem Streichen, und dann bekommt man irgendwann den richtigen Rhythmus und deckt mit Schwung alles zu?
lg
Brigitte
Interessant mal offen eine konstruktive meinung zu bekommen, so stelle ich mir ein Forum vor! :up: :up:Subhash schrieb:Das zweite Bild gefällt mir gut, das kann auch für sich alleine (be)stehen. Das erste ist mir zu wenig verwischt. Da frag’ ich mich, wozu überhaupt. Ja, es gibt eine andere Bewegung zu der primären Diagonale hinzu, aber sie balanciert mE diese nicht aus. Bei der zweiten Fotografie hält die Komposition.
(Das sind keine Wahrheiten sondern meine Sichtweise.)
Wobei - es gibt ja auch noch den Aspekt der Geschichte, die in einem Bild (noch mehr in Diptychen oder Triptychen) steckt oder stecken könnte. Und so gesehen - abseits der puren grafischen Gestaltung - ist doch eine Entwicklung von konkret zu abstrakt auch denkbar, meine ich. Streichen ist ja ein dynamischer Prozess, vielleicht würde ein drittes (noch abstrakteres?) Bild diesen sogar noch verdeutlichen. Anfangs gibt's halt nur die eine Bewegung und den Gegenstand: "der erste Pinselstrich". Das könnte sich dann steigern.Subhash schrieb:Ja, es gibt eine andere Bewegung zu der primären Diagonale hinzu, aber sie balanciert mE diese nicht aus. Bei der zweiten Fotografie hält die Komposition.