Clicky

Geheimnisse - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Geheimnisse  (Gelesen 2511 mal)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Geheimnisse
« am: 12. Oktober 2010, 08:26 »
Hallo!

Mich faszinieren die seltsamen Schatten, die die Dinge jetzt im Herbst  werfen, wenn sie von der schrägstehenden Sonne angestrahlt werden; ich hab' mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, da mal eine Serie zu machen - jetzt ist es sich endlich einmal ausgegangen.  :)

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Geheimnisse
« am: 12. Oktober 2010, 08:26 »

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: Geheimnisse
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2010, 22:18 »
Also ich hab sie mir jetzt ausgiebig angeguckt, Brigitte....
und ich weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll...

Sie erzählen Geschichten - malen (neue) Bilder - werden plötzlich lebendig...
also ich find´s einfach  :up: :up: :up:!!!

Wenn ich dich richtig verstanden hab, darf man sich auf weitere Bilder dieser ART freuen?
...dann kann ich´s schon jetzt kaum erwarten!

Sei lieb gegrüßt
Biggi

Offline Pumukel

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Geheimnisse
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2010, 12:33 »
wow  :up:

ich seh da auch tolle geschichten von einem Prinzen der gegen einen Drachen kämpft.

ich bin einfach nur hin und weg  :love:

Nad

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Geheimnisse
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010, 16:41 »
Hallo Brigitte,

ich bewundere deine "radaraugen" für solche Motive und die fotos sind  :up:.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Geheimnisse
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 16:02 »
Hallo Brigitte, die beiden Fotos gefallen mir richtig gut.
Ich finde, der Schatten auf dem ersten wirkt irgendwie chinesisch, auf dem zweiten sehe ich einen Zauberer oder ähnlich, toll.
Wie Biggi shcon schrieb, die Fotos erzählen Geschichten.
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Geheimnisse
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 09:10 »
Hallo!
Danke für Euer Feedback!

@Biggi: an Blättern mangelt's nicht, nur schräge Sonne gab es so wenig in letzter Zeit (jedenfalls nicht dann, wenn ich Zeit zum  :photo: hatte.  ::)

Ich hänge noch zwei an!
lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Geheimnisse
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2010, 13:34 »
 :wink: Brigitte, der "Vogel" mit dem spitzen, langen Schnabel gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline blendenfleck

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Geheimnisse
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2010, 07:30 »
Morgen...

also das Zweite sieht für mich aus wie ein Seepferdchen - Tolle Idee :up:

Gruß
Micha

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Geheimnisse
« Antwort #8 am: 07. November 2010, 12:43 »
Hallo!

Für mich ist's auch so ein Mischwesen aus Vogel und Seepferdchen, das da ganz selbstbewusst seinen Bauch vor sich her trägt  :)

Bei diesem Bild sind es zwei Schattenansichten von demselben Blatt, zusammen montiert (eine dafür gespiegelt)-  Komödie oder Tragödie: nur eine Frage des Blickwinkels  ;)

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: Geheimnisse
« Antwort #9 am: 16. November 2010, 00:50 »
:-) beim vorletzten Bild kam mir auch spontan der Gedanke in Richtung Seepferdchen  :)
Das vorherige erscheint mir wie 'Indianderschmuck'

und das letzte Bild - scheint mir eine Unterhaltung zu sein,
bei der die Stimmung der beiden 'Personen' sehr unterschiedlich ist.
'Sie' (links) scheint erheitert...
'Er' (rechts) scheint doch eher schon so langsam auf 180 zu sein *lach*
wahrscheinlich weil 'sie' trotz des Disputs (den er verspürt) so fröhlich ist
 ;D ;D

Klasse, Brigitte!  :up: :up: :up:

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Geheimnisse
« Antwort #9 am: 16. November 2010, 00:50 »