Clicky

Im Winkel - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Im Winkel  (Gelesen 1432 mal)

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Im Winkel
« am: 02. April 2009, 11:10 »
Gleich mal die neue Galerie testen und eine meiner 'Kunstlicht-Spielereien' beitragen ;)

Im Winkel
« am: 02. April 2009, 11:10 »

Offline mike.digifun

  • *
  • Beiträge: 1321
    • Mein Fotoblog
Re: Im Winkel
« Antwort #1 am: 02. April 2009, 12:22 »
 :wink: Interessant, aber schon sehr abstrakt.
Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anja_01

  • Gast
Re: Im Winkel
« Antwort #2 am: 02. April 2009, 13:15 »
Hallo,
diese Art der Bilder sind eigentlich reine Geschmackssache... Technisch finde ich das Bild gelungen (Farben, Schärfe, Helligkeit-Kontraste). Vom Motiv her spricht es mich diesmal gar nicht an. Die Struktur und Linien der braunen Fläche verlaufen natürlicherweise parallel, die Fläche hat eine gewisse Symetrie. Die braune Fläche zum schwarzem Hintergrund verläuft nicht symetrisch, das bringt eine (vielleicht sogar gewollte?!) Unruhe in dieses Bild. Ich stelle mir einen Verlauf der braune Fläche von der Ecke links unten nach rechts oben ins Eck harmonischer vor.

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: Im Winkel
« Antwort #3 am: 02. April 2009, 13:25 »
Danke euch beiden für eure Meinung...  :wink:
Warum ich die Diagonale nicht in der Ecke angeordnet habe,
hat (natürlich) einen Grund. Oder besser gesagt, zwei Gründe:
Die schwarze Fläche ist dominanter (wiegt schwerer/drückender)
so waren meine Gedanken - also stand für mich fest, mehr von
der 'helleren/leichteren' Fläche ins Bild zu bringen, um einen
gewissen Ausgleich zu schaffen..
Symmetrie mag ich zwar eigentlich auch sehr gerne (bei Gebäuden usw. z.B.)
aber bei solchen Bildern tendiere ich eher zur Asymetrie, weil ich es da meist
einfach spannender finde.

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Im Winkel
« Antwort #4 am: 02. April 2009, 18:28 »
Biggi,
wieder eines deiner bilder die man schon als Thumb zu dir zuordnet.
Dieses hier finde ich wieder genial - obwohl wirklich sehr abstrakt......sehr schöne Bildgestaltung mit diesen Linien.......

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Im Winkel
« Antwort #4 am: 02. April 2009, 18:28 »