Im Winkel

A

Anja_01

Guest
Hallo,
diese Art der Bilder sind eigentlich reine Geschmackssache... Technisch finde ich das Bild gelungen (Farben, Schärfe, Helligkeit-Kontraste). Vom Motiv her spricht es mich diesmal gar nicht an. Die Struktur und Linien der braunen Fläche verlaufen natürlicherweise parallel, die Fläche hat eine gewisse Symetrie. Die braune Fläche zum schwarzem Hintergrund verläuft nicht symetrisch, das bringt eine (vielleicht sogar gewollte?!) Unruhe in dieses Bild. Ich stelle mir einen Verlauf der braune Fläche von der Ecke links unten nach rechts oben ins Eck harmonischer vor.
 

Biggi L.

Well-known member
Danke euch beiden für eure Meinung...  :wink:
Warum ich die Diagonale nicht in der Ecke angeordnet habe,
hat (natürlich) einen Grund. Oder besser gesagt, zwei Gründe:
Die schwarze Fläche ist dominanter (wiegt schwerer/drückender)
so waren meine Gedanken - also stand für mich fest, mehr von
der 'helleren/leichteren' Fläche ins Bild zu bringen, um einen
gewissen Ausgleich zu schaffen..
Symmetrie mag ich zwar eigentlich auch sehr gerne (bei Gebäuden usw. z.B.)
aber bei solchen Bildern tendiere ich eher zur Asymetrie, weil ich es da meist
einfach spannender finde.
 

Downunder

Well-known member
Biggi,
wieder eines deiner bilder die man schon als Thumb zu dir zuordnet.
Dieses hier finde ich wieder genial - obwohl wirklich sehr abstrakt......sehr schöne Bildgestaltung mit diesen Linien.......
 
Oben