Ka - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Ka  (Gelesen 1825 mal)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Ka
« am: 27. Juni 2012, 14:16 »
...verlässt die tote Zwiebel

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Ka
« am: 27. Juni 2012, 14:16 »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Ka
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012, 14:41 »
Hallo Brigitte,

Ka in der Bedeutung der indischen Gottheit ? oder nur WER verlässt die ...  :think:  :no: wohl eher Ka aus der Agyptischen Mythologie.

Philosophisches Bild, umgesetzt mit einfachen Mitteln, interressanter Ausleuchtung und passenden Verlauf der Schärfe  :up:.

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Ka
« Antwort #2 am: 28. Juni 2012, 07:00 »
Hallo Mike!
Ja, der Ägypter ist gemeint  ;D   - habe mir diese kleine Blasphemie erlaubt, da wir ja wahrscheinlich keine Altägypter unter uns haben  ;)

Den Inder muss ich überhaupt erst googlen, kannte ich zu meiner Schande nicht - wo hast du das coole Zeichen her?

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Ka
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 20:08 »
Hallo,

bei mir war es umgekehrt, ich hatte nur eine schwache Erinnerung an "Indien" und habe dann die "alten Ägypter" gefunden.  ;)
Das Zeichen, stand in Wiki...

Altägypter ...  :think: ... das müssten Lüder und ich hier sein  :rofl:

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Ka
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 20:17 »
ich hatte nur eine schwache Erinnerung an "Indien"

In dem Fall bist du aber wahrscheinlich höchstens eher ein AltINDER, oder?  :think:  :think:  ;)
Ich werde in Zukunft trotzdem vorsichtig sein mit antiken Anspielungen  ;D

lg
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Ka
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 20:17 »