Clicky

kleine Übung - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: kleine Übung  (Gelesen 1211 mal)

Offline NPersonality

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
kleine Übung
« am: 27. März 2011, 15:08 »
Hallo ihr lieben,

lange habe ich mich ja nicht zu Wort gemeldet, war mit Arbeiten und dem lesen meines Fotobuches beschäftigt.

Nun hab ich aber eine Frage, denn in meinem schönen Buch gibt es eine Übung bei der ich nicht weiss ob ich sie richtig gemacht habe.

Aufgabe war es, einen Punkt auf einem Gegenstand zu fokussieren.

Bei dem gezeigten Bild soll es die Zahl "2011" sein.

Hab ich es richtig gemacht?

Liebe Grüße

Natalie

kleine Übung
« am: 27. März 2011, 15:08 »

digilux

  • Gast
Re: kleine Übung
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 15:37 »
Hallo Nathalie,
vor allem ist das Bild hier zu klein. Nutze die erlaubten 900 Pixel an der längeren Seite und die 300KB Dateigröße aus, dann kann man die zahl auch finden - und die Schärfe einigermaßen beurteilen. In dieser Größe ist das unmöglich, Deine Frage also nicht zu beantworten.

LG Lüder

Offline NPersonality

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: kleine Übung
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 16:15 »
soo nun nochmal etwas größer...


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: kleine Übung
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 17:46 »
Hallo,

2011 ist scharf abgebildet also aufgabe erfüllt aber in welchem aufnahmemodus hast Du fotografiert? Denn iso 80, 1/8 sekunde und  damit blitz muß nicht unbedingt sein, hier hätte es sich angeboten mit einer höheren iso zahl zu arbeiten.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: kleine Übung
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 17:46 »