Clicky

Milch und Wasser - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Milch und Wasser  (Gelesen 4371 mal)

Daniel31083

  • Gast
Milch und Wasser
« am: 16. November 2011, 23:09 »
Hallo,

ich habe mal über den Tellerrand geschaut und mal abseits meiner üblichen Naturfotos einige Aufnahmen von Milchtropfen gemacht. Manchmal sind es Milchtropfen, die in Wasser fallen, Wassertropfen, die in Milch fallen oder Milch in Milch.

Ich bin immer wieder von den ganzen Formen überrascht.

Gruß
Daniel

Milch und Wasser
« am: 16. November 2011, 23:09 »

Daniel31083

  • Gast
Re: Milch und Wasser
« Antwort #1 am: 16. November 2011, 23:12 »
So, eines hab ich noch.

Die Bilder zeigen bestimmte Momente im Original. ICh hab nichts weggestempelt oder montiert. Auch die frei schwebende Scheibe wurde so aufgenommen, wie sie zu sehen ist.

Gruß
Daniel

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Milch und Wasser
« Antwort #2 am: 17. November 2011, 00:06 »
Na, das hast du doch wunderbar hinbekommen :)
Ich finde so Bilder immer sehr beeindruckend, klasse gemacht!
Gibt's nen Making Of?
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Milch und Wasser
« Antwort #3 am: 17. November 2011, 09:43 »
 :up: :up:

Meine Favoriten sind ..114 und ..066

Ich würde aber oben und unten einen Teil des dunklen Bereiches abschneiden, so daß ein etwa quadratisches Bild entsteht.

Gruß

Rainer

Offline Luevelein

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Milch und Wasser
« Antwort #4 am: 17. November 2011, 17:37 »
 :up: :up: :up: :up:
Viermal Daumen hoch für vier mal der Hammer.
Danke fürs zeigen.

LG
Steffen

Offline Cerys

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Milch und Wasser
« Antwort #5 am: 17. November 2011, 21:15 »
Ich bin auch begeistert von den Bildern. Mir gefallen das erste, das zweite und das letze Bild :-).

LG Cerys

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Milch und Wasser
« Antwort #6 am: 18. November 2011, 14:04 »
Sehr gelungen, auch die schlichte Farbgebung gefällt mir.  :up:

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Anja_01

  • Gast
Re: Milch und Wasser
« Antwort #7 am: 18. November 2011, 20:47 »
Klasse! Deine Ergebnisse hier sind wirklich einwandfrei gelungen  :hut: Sehr interessant ist die Ausleuchtung der Milchschale die das ganze noch mal interessanter darstellt. LG Anja

Daniel31083

  • Gast
Re: Milch und Wasser
« Antwort #8 am: 19. November 2011, 21:53 »
Hi

freut mich, wenn's euch gefällt.

@Jamo: HAb schon alles abgebaut. BEim nächsten Mal fotografier ich die Technik. 
Ist aber sehr einfach. Einfach Wasser oder Milch in ne Schale tropfen lassen, den Blitz auf die kürzeste Abbrenzeit einstellen ca. 1/32 oder 1/64 und auf Glück auslösen. Bei 10 Versuchen hab ich dann meist einen Treffer dabei. Ist zwar nicht so elegant wie mit einer Lichtschranke, aber es geht ;D

@Rainer: Stimmt, quadratisch köme besser. Hab das gleich mal ausprobiert.

Gruß
Daniel

Offline Hammes

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 335
Re: Milch und Wasser
« Antwort #9 am: 26. November 2011, 09:21 »
Toll. Mein Respekt und Anerkennung. Geile Bilder.

Timo

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Milch und Wasser
« Antwort #9 am: 26. November 2011, 09:21 »