Clicky

Miniatur ganz groß - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Miniatur ganz groß  (Gelesen 1705 mal)

mon

  • Gast
Miniatur ganz groß
« am: 31. Januar 2011, 11:02 »
Mit meinem neuen Tamronobjektiv hab ich Mutti´s altes Puppenstubenmöbel inszeniert.
Stativ, Weitwinkel reinhauen, Blende hochdrehen.
So bischen wie "Wallace & Gromit" sagt mein Mann und voll RETRO!

Miniatur ganz groß
« am: 31. Januar 2011, 11:02 »

Offline KateCC

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 12:17 »
Hallo!  :wink:
Alle drei Bilder sind so stilgerecht und stimmungsvoll. Mir gefällt!  :up:





Katharina

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 12:35 »
voll RETRO!
:rofl:    in der Tat! Und ein richtiger Schatz!  Deine Mutter muss ja ein sehr bedächtiges Kind gewesen sein, dass die Dinge noch so vollständig sind und wie neu aussehen  :hut:

Das ist wohl so ein Fall, wo man was "für später, für die Kinder" aufhebt, und dann in der Situation doch Bedenken hat, ob man das Langgehütete wirklich den kleinen Wilden überlassen soll  :pfeif:  :pfeif:    ;)
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 14:17 »
Interessante Bildwirkung haben die Fotos, klasse!
Das Besteck im ersten Bild wirkt allerdings doch etwas fehl am Platz  ::)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline blendenfleck

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 20:47 »
Witzige Bilder. Man meint tatsächlich "Wallace & Gromit" kommen jeden
Moment ins Bild gehuscht :)

LG,
Micha

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #5 am: 02. Februar 2011, 21:09 »
Zitat
So bischen wie "Wallace & Gromit" sagt mein Mann und voll RETRO!

Dem kann ich zustimmen  ;D
Schön in Szene gesetzt  :up:
Wie hast du ausgeleuchtet?
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 21:11 »
Und sogar den unvermeidlichen Gummibaum gibt es  :pfeif:.
Schöne Fotos, aber ich bin froh, nicht mehr in diesem Mobiliar leben zu müssen  :)
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

mon

  • Gast
Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #7 am: 03. Februar 2011, 11:47 »
Danke euch schon mal  :wink:

@Jamo: ja das Besteck ist nicht ganz maßstabsgetreu, fand es aber gerade witzig, weil das die Illusion etwas auflöst

@nico: ausgeleuchtet mit 2 Tageslicht-Fotolampen

@FrauHolle: die Küche in Menschengröße könnte mir schon gefallen (hab aber nicht so viel Platz)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Miniatur ganz groß
« Antwort #7 am: 03. Februar 2011, 11:47 »