Neulich im Treppenhaus...

FrauHolle

Well-known member
:wink: Herrlich, das sind so richtige Klatsch- und Tratschtanten! Und als ich das mit den drei Grazien las:  :rofl: Darf ich dazu eine kleine Geschichte erzählen?
Tu ich einfach: 1998 habe ich mit Markus meine französische Freundin besucht und als wir bei ihrer Mutter waren, bat ich Markus, ein Foto von uns drei Weibsen zu machen, wie wir auf der Couch saßen. Die Mutter lachte und sagte: "Les trois graces".
Als sie dann ein paar Jahre später 85 wurde, hatten wir gerade eine Orchideenausstellung besucht und Markus hatte auch ein Foto gemacht mit drei Blüten an einem Stängel, die auch so hübsch nebeneinander saßen und ich bat ihn darum, daraus eine Geburtstagskarte zu gestalten mit dem Titel: Les trois graces! Die Karte hat große Freude bereitet!
Und du mir mit diesem Foto auch!  :)
 

Biggi L.

Well-known member
Die Karte hat große Freude bereitet!
Und du mir mit diesem Foto auch! 
...und du mir mit deiner schönen Geschichte auch, Claudia..!
Herrlich Idee mit der Karte!!  ;D

Als ich die '3 Grazien' fotografiert hab fiel´s mir eigentlich gar nicht so auf, aber dann auf dem Monitor... ich hab sie regelrecht gehört, wie sie sich ereifern und die neuesten Neuigkeiten austauschen - eine wirklich eifriger, als die andere......  :rofl:
 

nico-e420

Well-known member
Idee und Bildaufbau finde ich klasse.
Was mir nicht gefällt ist, dass man sieht, dass "3 Grazien" reinkopiert sind. Aber vielleicht ist der Effekt von dir ja auch gewollt  ;)
Die Grazie ganz links würd ich mir ganz an den unteren Rand wünschen...ohne diese Lücke.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die komposition gefällt mir, die bearbeitungsspuren sind aber an den kanten deutlich zu sehen.

Mike
 
Oben