Clicky

Neulich im Treppenhaus... - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Neulich im Treppenhaus...  (Gelesen 1257 mal)

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Neulich im Treppenhaus...
« am: 12. Juli 2010, 23:49 »
...hab ich diese 3 'Grazien' ein bissl belauscht  ::)  ;D

Neulich im Treppenhaus...
« am: 12. Juli 2010, 23:49 »

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Neulich im Treppenhaus...
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 00:02 »
 :wink: Herrlich, das sind so richtige Klatsch- und Tratschtanten! Und als ich das mit den drei Grazien las:  :rofl: Darf ich dazu eine kleine Geschichte erzählen?
Tu ich einfach: 1998 habe ich mit Markus meine französische Freundin besucht und als wir bei ihrer Mutter waren, bat ich Markus, ein Foto von uns drei Weibsen zu machen, wie wir auf der Couch saßen. Die Mutter lachte und sagte: "Les trois graces".
Als sie dann ein paar Jahre später 85 wurde, hatten wir gerade eine Orchideenausstellung besucht und Markus hatte auch ein Foto gemacht mit drei Blüten an einem Stängel, die auch so hübsch nebeneinander saßen und ich bat ihn darum, daraus eine Geburtstagskarte zu gestalten mit dem Titel: Les trois graces! Die Karte hat große Freude bereitet!
Und du mir mit diesem Foto auch!  :)
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: Neulich im Treppenhaus...
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 01:05 »
Zitat
Die Karte hat große Freude bereitet!
Und du mir mit diesem Foto auch! 

...und du mir mit deiner schönen Geschichte auch, Claudia..!
Herrlich Idee mit der Karte!!  ;D

Als ich die '3 Grazien' fotografiert hab fiel´s mir eigentlich gar nicht so auf, aber dann auf dem Monitor... ich hab sie regelrecht gehört, wie sie sich ereifern und die neuesten Neuigkeiten austauschen - eine wirklich eifriger, als die andere......  :rofl:

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Neulich im Treppenhaus...
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 13:01 »
Idee und Bildaufbau finde ich klasse.
Was mir nicht gefällt ist, dass man sieht, dass "3 Grazien" reinkopiert sind. Aber vielleicht ist der Effekt von dir ja auch gewollt  ;)
Die Grazie ganz links würd ich mir ganz an den unteren Rand wünschen...ohne diese Lücke.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Neulich im Treppenhaus...
« Antwort #4 am: 13. Juli 2010, 15:50 »
Hallo,

die komposition gefällt mir, die bearbeitungsspuren sind aber an den kanten deutlich zu sehen.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Neulich im Treppenhaus...
« Antwort #4 am: 13. Juli 2010, 15:50 »