Nobody knows...

Downunder

Well-known member
Biggi, mir ist es eigentlich wurst ob dieses bild eine starke bearbeitung hat oder nicht oder ob es out of cam kommt. abgesehen davon dass das bild typisch biggi ist und deine gewohnte Qualität hat, ist mir dieses out of cam in den verschiedenen foren langsam nervig. Ob die bearbeitung die cam macht oder ich, eine findet statt. aber das tut nichts zur Sache, dass dieses bild wieder einmal deine simple motive einfach ber im richtigen Licht umgesetzt zu einem Meisterwerk heranwächst.
 

Biggi L.

Well-known member
Naja, Bill.. ein bissl Unterschied macht es für mich persönlich schon,
ob ich - um jetzt mal ein Beispiel zu nennen - so einen 'Schwung im Motiv'
bei der Aufnahme entstehen, oder ob ich hinterher mal eben einen
(Verzerrungs)Filter drüber laufen lasse (wie bei der ein oder anderen meiner Papierabeiten) - womit ich mit einem einzigen Mausklick ein ganz neues Bild hab das mir zwar zweifellos auch sehr gefällt, aber ersteres wird für mich persönlich immer das mir 'wertvollere' Endergebnis sein...


'Gefühlsmäßig' in etwa vergleichbar mit:
- ob ich jetzt z.B. ein supertolles Gemälde das jemand gemalt hat,
gekonnt (ab)fotografiere, oder
- ob ich eine gelungene Aufnahme mache, die ich selbst 'komponiert' oder kreiert hab.
Sei es eine Landschafts- oder Detailaufnahme oder was auch immer.

Verstehst du wie ich´s meine?

Und wären meine letzten Bilder hier nicht die teilweise 'verfremdeten' Papierarbeiten gewesen, hätte ich mir den 'out of cam-Zusatz' wahrscheinlich gespart.  :)
Aber andererseits hast du natürlich nicht Unrecht, Bill - reicht ja, wenn ich weiß, was wie entstand und welchen Wert es für mich persönlich hat ;)

Danke dir... und freue mich immer wieder über deine Meinungen und den Austausch  :up:


 

Downunder

Well-known member
Biggi,
ja ich verstehe wass du damit meinst. vielleicht habe ich das jetzt im falschen zusammenhang gesagt. Ist mir natürlich klar, dass bei deiner Art fotografie sicher da ein Unterschied besteht.
 

nico-e420

Well-known member
Hallo Biggi.

So erinnern mich deine Roladenschlitze eher an Korkenzieher  ;D
Von mir gibt es dafür ne 1+...setzen  ;)
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Biggi, deine Rolladenschlitze sind ausgesprochen attraktiv, wesentlich hübscher als meine  :rofl: und deine Präsentation finde ich auch überaus gelungen! :up: :up: :up:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

zum bild,da wähle ich auf grund fehlender superlativen  :hut: +.

Ich finde es gut wenn jemand etwas zur entstehung eines bildes sagt aber und da hat aus meiner sicht Bill recht der ausdruck "out of camera" wird gelegentlich als ein besonderes qualitäts merkmal genutzt, wenn das bild dann dem gerecht wird ok aber sieht man auch oft als pseudo erklärung für  nicht so gelungenes ( nicht diese forum).

Mike
 

Biggi L.

Well-known member
der ausdruck "out of camera" wird gelegentlich als ein besonderes qualitäts merkmal genutzt
nee, also so war es eigentlich nicht gedacht  :)
auch oft als pseudo erklärung für  nicht so gelungenes
..und so hoffentlich auch nicht nötig ::)  ;)
nee... ich versteh natürlich, was ihr meint.


Danke, Nico... zu gnädig - hatte schon Blasen an den Füßen vom vielen stehn!  :rofl:


deine Rolladenschlitze sind ausgesprochen attraktiv, wesentlich hübscher als meine  :rofl:
*lach* Claudia, du musst deine vielleicht nur mal aus der Reserve locken  ;D


Danke euch für´s feedback!
 
Oben