Clicky

"Perfect Partners" .... - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: "Perfect Partners" ....  (Gelesen 1260 mal)

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
"Perfect Partners" ....
« am: 04. April 2011, 22:11 »
... bei meiner "Fotografieausbildung" habe ich mal wieder eine neue Aufgabe bekommen, nämlich eine Werbekampagne eines Partnerinstituts mit einem Bild zu konterkarieren... gelungen oder nicht?

Danke für allfällige Kommentare

lg aekonet

"Perfect Partners" ....
« am: 04. April 2011, 22:11 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: "Perfect Partners" ....
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 23:05 »
Technisch perfekt und das Thema auf den Punkt gebracht.

Allerdings denke ich, dass der Stecker für technische Laien nicht auf den ersten Blick als solcher zu erkennen ist. Ich würde eher einen Stecker nehmen, der in jedem Haushalt zu finden ist (evtl. Cinch).

Außerdem fände ich es spannender, wenn noch jeweils ein Stück Kabel  zu sehen wäre, das sich aus dem Hintergrund kommend durch die jeweilige Bildhälfte schlängelt, um das Suchen zu symbolisieren. Querformat wäre dann sicher geeigneter.

Gruß

Rainer

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: "Perfect Partners" ....
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 07:07 »
Danke für deinen Kommentar bzw. die Tipps. Querformat kann ich leider aus Layoutgründen nicht verwenden, dadurch ist das mit den sichtbaren Kabeln kaum zu schaffen, obwohl ich auch denke, dass das gut kommen würde...

lg aekonet

digilux

  • Gast
Re: "Perfect Partners" ....
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 07:41 »
Rainer hat es auf den Punkt gebracht. Als Stecker könnte ich mir "was ganz anderes" vorstellen, etwa den guten alten Schuko-Stecker für die übliche Steckdose. Ich habe vor etlichen Jahren so was mal mit einer großen Schlüsselschraube und einem Feinmechaniker-Schraubenzieher gemacht (scheine das Bild aber gelöscht zu haben). Da gibt's viele schöne Möglichkeiten...
LG Lüder

Offline TK-FotoFreund

  • *
  • Beiträge: 1612
Re: "Perfect Partners" ....
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 11:46 »
dadurch ist das mit den sichtbaren Kabeln kaum zu schaffen, obwohl ich auch denke, dass das gut kommen würde...

Hy  :wink:

warum sollte das nicht zu schaffen sein? Musst du die Stecker so groß abbilden?
WIe Lüder schon vorgeschlagen hat würde ich auf Schukostecker gehen, weil den wirklich jeder kennt. Als (un)passendes Gegenstück kannst du die Blende einer Steckdose abschrauben und den Stecker nur halb hineindrücken. Dann bekommst du auch Kabel mit drauf. Nur so mal als Anregung.

LG Thomas

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: "Perfect Partners" ....
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 11:46 »