"Perfect Partners" ....

aekonet

Well-known member
... bei meiner "Fotografieausbildung" habe ich mal wieder eine neue Aufgabe bekommen, nämlich eine Werbekampagne eines Partnerinstituts mit einem Bild zu konterkarieren... gelungen oder nicht?

Danke für allfällige Kommentare

lg aekonet
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Technisch perfekt und das Thema auf den Punkt gebracht.

Allerdings denke ich, dass der Stecker für technische Laien nicht auf den ersten Blick als solcher zu erkennen ist. Ich würde eher einen Stecker nehmen, der in jedem Haushalt zu finden ist (evtl. Cinch).

Außerdem fände ich es spannender, wenn noch jeweils ein Stück Kabel  zu sehen wäre, das sich aus dem Hintergrund kommend durch die jeweilige Bildhälfte schlängelt, um das Suchen zu symbolisieren. Querformat wäre dann sicher geeigneter.

Gruß

Rainer
 

aekonet

Well-known member
Danke für deinen Kommentar bzw. die Tipps. Querformat kann ich leider aus Layoutgründen nicht verwenden, dadurch ist das mit den sichtbaren Kabeln kaum zu schaffen, obwohl ich auch denke, dass das gut kommen würde...

lg aekonet
 
D

digilux

Guest
Rainer hat es auf den Punkt gebracht. Als Stecker könnte ich mir "was ganz anderes" vorstellen, etwa den guten alten Schuko-Stecker für die übliche Steckdose. Ich habe vor etlichen Jahren so was mal mit einer großen Schlüsselschraube und einem Feinmechaniker-Schraubenzieher gemacht (scheine das Bild aber gelöscht zu haben). Da gibt's viele schöne Möglichkeiten...
LG Lüder
 

TK-FotoFreund

Well-known member
aekonet schrieb:
dadurch ist das mit den sichtbaren Kabeln kaum zu schaffen, obwohl ich auch denke, dass das gut kommen würde...
Hy  :wink:

warum sollte das nicht zu schaffen sein? Musst du die Stecker so groß abbilden?
WIe Lüder schon vorgeschlagen hat würde ich auf Schukostecker gehen, weil den wirklich jeder kennt. Als (un)passendes Gegenstück kannst du die Blende einer Steckdose abschrauben und den Stecker nur halb hineindrücken. Dann bekommst du auch Kabel mit drauf. Nur so mal als Anregung.

LG Thomas
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
L GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 5
Similar threads
Public Private Partnership
Oben