Sock

Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin und auch noch nicht so lange fotografiere, aber hier mal mein neustes bild.

Lg anne
 

Anhänge

N

newdass

Guest
Kommentar: Sock.jpg
Herzlich Willkommen im Forum,
deinen ColorKey finde ich gut umgesetzt, auch die Pose der Beine finde ich gut. Kommt so ein bisschen "EMO" rüber....hoffe das ist so gewollt?

Was mich aber stört ist der Hintergrund, hier würde ich mir eher was abgefahrenes wünschen, was zu diesen Style passt. Sieht aus, als wäre es das Wohnzimmer.

MFG Andi

 
N

newdass

Guest
Hab mich mal ein bisschen gespielt, hoffe du hast nichts dagegen. Rein vom Style würde ich mir den Hintergrund ungefähr so vorstellen, mit harten Kontrasten usw. Hier halt jetzt ohne ColorKey.

Is ja nur mal ein Beispiel...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
MFG
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo und auch von mir "Herzlich willkommen" hier im Forum!  :)

newdass schrieb:
Kommentar: Sock.jpg

Was mich aber stört ist der Hintergrund [...]Sieht aus, als wäre es das Wohnzimmer.
Also das hatte ich mir zuerst auch gedacht.... aber dann dachte ich mir, gerade das macht auch den Kontrast im Bild aus.... so ein bisschen Konfrontation und Protest.  :think:

Was war denn deine Absicht, Anne?

lg
Brigitte

PS.: @Andi: EMO ist, glaube ich, mehr schwarz/rosa.  Oder hat sich das schon wieder geändert?
 
N

newdass

Guest
kaliko schrieb:
PS: @Andi: EMO ist, glaube ich, mehr schwarz/rosa.  Oder hat sich das schon wieder geändert?
Hallo Brgitte,
Ich meine das ist so eine art Lebenseinstellung oder so?
Kenn mich da auch nicht so aus, oder ob das bestimmte Farben sein müssen?
Gehe mal auf Google Bildersuche...da kommen paar witzige Bilder 
:rofl:
 

el sombrero

Well-known member
Hey Anne, schön dass du hier bist.

Ich hab nich ja eigentlich schon zu dem Bild geäußert, dass mir die zweite Socke fehlt.

Nun muss ich aber mal loswerden, dass mir bei den bearbeiteten Versionen der Kontrast deutlich zu stark ist. Das Original könnte zwar etwas mehr vertragen, vor allem (oder eigentlich NUR) da wo man die Haut sieht, aber wie gesagt, das ist mir zu viel. Man erkennt gar keine Struktur mehr in der Socke und in den Stiefeln.
Der Hintergrund ist aber bei den bearbeiteten Versionen besser, ich hatte zuerst nicht so auf die Leiste geachtet, aber jetzt stört die doch irgendwie.

 
also erstmal danke für eure kommentare....

also dass das bild emo wirkt oder so, wollte ich eigentlich nicht, da ich davon eigentlich nichts halte und das für mich einfach nur schwachsinn ist^^
dieses bild ist auch eher spontan entstanden, deswegen habe ich mir auch keine großen gedanken um den hintergrund gemacht, aber jetzt wo ihrs sagt, fällt mir der auch eher negativ auf...darauf könnte ich wirklich mehr achten^^

und das mit dem wohnzimmer kommt eben ganz einfach daher, dass das in meinem zimmer ist, da ich leider keine anderen räumlichkeiten zum fotografieren habe.

also mir persönlich ist der kontrast, sowie ihr ihn bearbeitet habt auch zu stark, aber liegt dann wohl auch daran dass ihr es eher als emo-bild bearbeitet habt, was ich ja eigentlich nicht beabsichtigt hatte^^

aber naja, wenn man eure version wirklich als emo-bild betrachtet, passt das sogar xD


 

kaliko

Well-known member
Hallo Anne!

Ich hab' dein Bild nur "verbal" bearbeitet  ;D  und sehe es eigentlich auch nicht als EMO-bild..... ::) 

Was den Hintergrund betrifft - wie gesagt, ich finde gar nicht, dass er so stört, denn man könnte diesen scheinbaren Widerspruch durchaus schlüssig in die Bildidee miteinbeziehen....  :flowers: 

Mit dem s/w - Kontrast gebe ich Andi aber recht - den würde ich vielleicht auch etwas anheben. Ev. nicht soo stark  ;)

lg
Brigitte
 
el sombrero schrieb:
Dann ehöh doch den Kontrast nur da wo du's möchtest, per Ebenenmaske.
ah, danke für die info...
nur leider kann ich mit ebenen und dem ganzen noch nicht so wirklich umgehen...vom prinzip her hab ich zwar verstanden wie das so funktioniert, aber immer wenn ich da rumprobiere kommt totaler mist raus, weswegen ich damit eigentlich so gut wie nie bearbeite...
aber wenn du mir erklären würdest wie das denn nun genau funktioniert, probier ich das gern mal aus...

(und sorry für die späte antwort, hab gar nicht bemerkt, dass du was geschrieben hast)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE Digiart: EBV und Collagen 6
Oben