Stillleben mit Vase - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Stillleben mit Vase  (Gelesen 1408 mal)

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Stillleben mit Vase
« am: 07. Februar 2013, 17:40 »
lg aekonet

Stillleben mit Vase
« am: 07. Februar 2013, 17:40 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Stillleben mit Vase
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 19:14 »
Hey,

Ich muss sagen, das gefällt!
Irgendwie gefällt mir die untere Hälfte des Bildes aber deutlich besser. Die Vase mit den Stängeln der Blumen, klasse. Klare Linien, die Farbe der Stengel gegen das graue des Hintergrundes wirkt super. Irgendwie können da die Blüten nicht mithalten. Die wirken ein bisschen trübe auf mich.

gruß

edit: Ich habe mal das Bild bearbeitet, da mit der Grauschleier doch irgendwie aufgefallen war. Tonwertkorrektur, Gradationskurven angepasst und etwas heller gemacht, leicht mehr Sättigung und etwas nachgeschärft. Natürlich nur ein Vorschlag und mein Geschmack :)
wenn du was dagegen hast, sag Bescheid, dann lösch ich meine Bearbeitung.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 19:21 von Jamo »
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: Stillleben mit Vase
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 20:01 »
Nein, lass es! Hast ganz schön was rausgekitzelt, ich meine zwar, dass die ursprüngliche  Grundstimmung des Bildes verloren gegangen ist, aber es ist was durchaus Ansehnliches draus entstanden!  :up:

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Stillleben mit Vase
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 22:15 »
Die bearbeitete Version hat schon was, allerdings wird die rechte Blüte schon recht künstlich. Vieleicht liegt das "optimale" genau zwischen beiden.
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Stillleben mit Vase
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 22:15 »