Stillleben mit Vase

Jamo

Moderator
Hey,

Ich muss sagen, das gefällt!
Irgendwie gefällt mir die untere Hälfte des Bildes aber deutlich besser. Die Vase mit den Stängeln der Blumen, klasse. Klare Linien, die Farbe der Stengel gegen das graue des Hintergrundes wirkt super. Irgendwie können da die Blüten nicht mithalten. Die wirken ein bisschen trübe auf mich.

gruß

edit: Ich habe mal das Bild bearbeitet, da mit der Grauschleier doch irgendwie aufgefallen war. Tonwertkorrektur, Gradationskurven angepasst und etwas heller gemacht, leicht mehr Sättigung und etwas nachgeschärft. Natürlich nur ein Vorschlag und mein Geschmack :)
wenn du was dagegen hast, sag Bescheid, dann lösch ich meine Bearbeitung.
 

Anhänge

aekonet

Well-known member
Nein, lass es! Hast ganz schön was rausgekitzelt, ich meine zwar, dass die ursprüngliche  Grundstimmung des Bildes verloren gegangen ist, aber es ist was durchaus Ansehnliches draus entstanden!  :up:
 

berry

Well-known member
Die bearbeitete Version hat schon was, allerdings wird die rechte Blüte schon recht künstlich. Vieleicht liegt das "optimale" genau zwischen beiden.
 
Oben