There is always positive in a negative

kaliko

Well-known member
Kommentar: There is always positive in a negative.JPG
Hallo Biggi!
Also ich hab' gerade ein Deja Vu!
Auf mich wirkt diese Arbeit wie eine Seidenmalerei oder eine Batik, auf jeden Fall wie Stoff. Das kommt wahrscheinlich von den Wellenmustern, denke ich. Vielleicht sind es auch die typischen Blautöne.
Auf jeden Fall erinnert es mich an diese Handarbeiten aus der Schule, wo wir (in den 70ern  :pfeif: ) Stoffe mit Gummibändern zusammengewurschtelt und gefärbt haben. Dabei entstanden dann diese typischen Hippie-rosetten mit den konzentrischen Kreisen, und in der Folge (fürchterliche) lange Röcke mit Volants und mehreren Stufen. Völlig untragbar  ;D .  Aber eine nette Erinnerung trotzdem  ::)  ::) !

*räusper* Aber zum Bild selbst:
Das Spiel mit Positiv /Negativ (?) ist spannend - besonders zusammen mit der Auflösung der Fläche in Stücke.  :up:  :up:

lg

 

FrauHolle

Well-known member
Ich finde die unterschiedliche Wirkung der einzelnen Segmente und dann noch unterteilt in Positiv und Negativ faszinierend, weiß aber nicht, ob mir das Bild auf Dauer nicht zu unruhig wäre.
Im Gegensatz zu vielen deiner anderen Fotos für mich nichts für "gegenüber dem Sofa", aber vielleicht an einer Stelle, die man öfter passiert, um immer mal wieder kurz zu gucken.
 

Biggi L.

Well-known member
Ohh Brigitte, ich kenne sie - diese 'wunderschönen' Batik-Röcke mit den abgestuften Bahnen!
Weia - was für üble Erinnerungen!  :rofl:

Mich hat das Endergebnis dann allerdings auch an Schulzeit - Handarbeit erinnert.
Plötzlich hatte ich meine Handarbeitslehrerin vor Augen - und in den Ohren: "Böörgit.....!
(sollte Birgit heißen)  ;D Sie hatte einen für mich damals unmöglichen/nie gehörten Dialekt.
Also jedenfalls wurde ich an ein Patchwork-Kissen erinnert.

Claudia, dann hängen wir das Bild am besten in den Flur, oder?
Ich denke auch, dass das eine gute Idee wäre - einverstanden?  ;D

Danke euch allen!


 

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Claudia, dann hängen wir das Bild am besten in den Flur, oder?
Ich denke auch, dass das eine gute Idee wäre - einverstanden?  ;D

Danke euch allen!
Ja, das war auch mein Gedanke, Flur ist ein guter Platz dafür  ;D
 
Oben