UneigenVerantwortlich

Biggi L.

Well-known member
Vorab: ich wusste jetzt echt nicht, in welche Kategorie ich diese Jungs platziere und hoffe jetzt einfach, sie sind hier richtig...

Keine Ahnung, vielleicht geht es ja nur mir so,
aber schon als ich diese Jungs (im Elsass) in einem Schaufenster gesehen hab,
gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf und heute während des Bearbeitens
wieder...  die ausgestreckten Arme der Schaufensterpuppen waren abmontiert,
lagen am Boden.
Hätte gerne die ganze Ansicht gehabt aber da waren zu viele störende Spiegelungen.
Jedenfalls -  die Herren haben mich nun schon stundenlang beschäftigt (gedanklich)
Als Bild sicher keine highlights, aber wie gesagt: inhaltlich geben sie (für mich jedenfalls)
sehr viel her bzw. lösen viele Gedanken aus, stimmen nachdenklich........




 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Ging´s scheinbar tatsächlich nur mir allein so...  ::)
Ich fand es 'beängstigend'
..diese 'genormten' Gesichter/Köpfe - kein eigener Wille - kein eigener Blick - einfach nur Sein und funktionieren.... blind auf andere Vertrauen und handeln nach deren Willen....
gefährlich...
ohne nun eine Diskussion lostreten zu wollen, das waren jedenfalls so die Gedanken, aus denen sich dann ein ganzes Netz von weiteren Gedanken (in viele Richtungen) gesponnen hatte.

 

Downunder

Well-known member
Biggi,
habe dies 2 Bilder schon mehrmals angeschaut.......technisch finde ich sie auch gut und deine Bearbeitung finde ich passend. Persönlich kann ich hier jetzt gar nichts daran finden - heisst aber nicht das die Bilder schlecht sind......ich finde sie sogar gut. Nur, ich kann nichts damit Anfangen.......und wusste auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich schon ungefähr in die von dir genannte richtung - stimmen nachdenklich
 

Biggi L.

Well-known member
Kein Problem, Bill...
ich hab mich nun selbst schon einige Male gefragt was es wohl ist, was mich an diesen Bildern so fesselt, oder warum sie(diese Köpfe) schon als ich sie im Schaufenster gesehen hatte, so viele Gedanken auslösten und mich nicht mehr losließen.
Nach wie vor - wenn ich sie betrachte, finde ich sie 'erschreckend'. Sie beschäftigen mich mehr, als es mir selbst vielleicht lieb ist.  :think:
Wahrscheinlich sind es überwiegend diese geschlossenen Augen - diese teilnahmslosen Gesichter, wie man sie so oft und z.B. auch gerade in letzter Zeit wieder gesehen hat, wenn im Fernsehen über die Piraterie vor Somalia berichtet wurde und und und....

Danke für deinen ehrlichen Kommentar, Bill
 
Oben