Clicky

Wer wohnt denn hier? - GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten
Logo


Autor Thema: Wer wohnt denn hier?  (Gelesen 1852 mal)

Offline kunsti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 75
Wer wohnt denn hier?
« am: 29. Juni 2012, 17:56 »
So mein erster Composing versucht. Hab die Idee dazu mal im Internet gesehen und fand sie eigentlich ganz nett. Was haltet ihr davon?

Wer wohnt denn hier?
« am: 29. Juni 2012, 17:56 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2012, 18:28 »
Die Idee ist nicht verkehrt.

Ich hätte die leuchtenden Augenpaare der Monster allerdings eher in den höhlenartigen Nischen zwischen den Wurzeln anstatt obenauf erwartet  :rofl:

Gruß

Rainer

Offline kunsti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2012, 18:33 »
Eigentlich sollten das auch so Art laternen sein.  Das quasi die Baumwurzel die Wohnung von jemandem ist, deshal auch die Tür, oder erkennt man die nicht?

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2012, 19:16 »
deshal auch die Tür, oder erkennt man die nicht?

Erst jetzt wo du darauf hingewiesen hast.

Wenn du also eine Art Haus (mit Außenleuchten und Haustür) hast zeigen wollen, würde ich sagen: die Botschaft ist nicht angekommen, jedenfalls nicht bei mir.

Mal sehen, wie das andere interpretieren.

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #4 am: 29. Juni 2012, 20:14 »
Kommentar: märchenklein.jpg
Hi!
Ein paar Anmerkungen, rein subjektiv:
1) Um die Bildidee rüberzubringen sollte die Tür auf jeden Fall deutlicher herauskommen. (Bildschnitt, Überblendtechnik, Licht, etc.)
2) Um die Lichtstimmung mit den Laternen zu erzeugen, sollte überlegt sein, was diese denn erhellen sollen. Entsprechend braucht man eine dunklere Umgebung - vor allem im Hintergrund - und Lichtkegel. Beides kann man mit Ebenentechniken erreichen.
3) ich würde hier echte Laternen hineinmontieren (die Tür kommt ja auch von außerhalb). Das wirkt realistischer - den Lichtschein kannst du ja trotzdem darüberlegen. Mit dieser Methode kann man auch Laternen "anzünden".

Die Idee finde ich aber nett und sie bietet ja auch noch viele weitere Möglichkeiten; das Basteln mit Fotos macht immer Spaß, ich hoffe, du verfolgst das noch weiter!

lg
Brigitte



Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Geier0815

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 197
Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2012, 15:28 »
Auf den ersten Blick hab ich das rot-leuchtende auch für Augen gehalten. Als Laternen erscheinen sie vielleicht deshalb nicht weil jeweils zwei da sind? Ordne doch mal 3 oder 4 vom Erdboden beginnend die Wurzeln lang an, damit sie aussehen wie eine Wegbeleuchtung. Damit lenkst Du den Blick des Betrachters dann auch stärker auf die Tür weil man Linien unbewußt beim Betrachten verlängert.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Wer wohnt denn hier?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2012, 15:28 »