Flattermänner

Makrofetischist

Well-known member
Hier ein paar Schmetterlinge, die ich alle an einem Tag aufnehmen konnte.

Bild 1: Schachbrettfalter mit Rapsweißling (Melanargia galathea - Pieris napi). Der Weißling war schon sehr aktiv und ließ mich drei Aufnahmen machn, dann war er weg.

Bild 2: Schachbrettfalter (Melanargia galathea) auf einer wilden Margerite

Bild 3: Große Ochsenauge (Maniola jurtina). Er saß etwas tiefer auf der Wiese das ich ihn fast übersah.

Bild 4: Wieder ein Schachbrett, diesmal ein Weibchen. Weiter unten

Bild 5: saß ein Männchen.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: comp_comp__MG_2041m_7D_2012_gf_g.jpg
Nicht nur, dass sie überhaupt sitzen (und nicht flattern): sie haben dir auch noch die Freude gemacht, beide in der Schärfeebene zu bleiben ;)
Sehr hübsche Einblicke ins Wiesenleben! - Aber wo sind die Glühwürmchen? ;)

lg
Brigitte

 

faolchu

Well-known member
Einfach schööön.

Die ersten drei wirken sehr schön ruhig, durch die schlichteren Blüten. Die Schmetterlinge kommen dadurch besonders gut zur Geltung.
 
Oben